Suche Login

Assassin's Creed Shadows: Fans wünschen sich Modus, der vor Release im Gespräch war

Spieler von „Assassin’s Creed Shadows“ sehnen sich derzeit nach einem Modus, der bereits im letzten Jahr von einem gut informierten Insider ins Gespräch gebracht wurde, sich angeblich unter unter dem Codenamen „LEAGUE“ in Entwicklung befinden und nach dem Release des Hauptspiels veröffentlicht werden soll.

Assassin’s Creed Shadows: Fans wünschen sich Modus, der vor Release im Gespräch war

Vor knapp vier Wochen wurde „Assassin’s Creed Shadows“ nach mehrmaliger Verzögerung endlich veröffentlicht und legte einen erfolgreichen Start hin: Nur zwei Tage nach dem Release konnten bereits mehr als zwei Millionen Spieler verzeichnet werden. Zudem legte das Action-Adventure den zweiterfolgreichsten Launch in der Franchise-Geschichte hin.

Doch trotz der überwiegenden Zufriedenheit unter den Spielern wird aktuell ein Modus vermisst, der schon vor der Veröffentlichung durch die Informationen des zuverlässigen Insiders Tom Henderson ins Gespräch gebracht wurde.

Spieler sehnen sich nach Koop-Modus

Wie die Kollegen von TheGamer im Subreddit zu „Assassin’s Creed“ entdeckt haben, fordern die Fans einen Modus, der sich unter dem Codenamen „LEAGUE“ in Entwicklung befinden soll. Erstmals Erwähnung fand die Spielvariante kurz nach der ersten Verschiebung von „Shadows“ Anfang Oktober 2024. Damals berichtete Henderson, dass Ubisoft an einem Koop-Modus arbeite, der voraussichtlich nach dem Release des Hauptspiels erscheinen soll. Konkrete Informationen nannte der Branchenkenner allerdings nicht.

Die Fans aber haben bereits gewisse Vorstellungen und Wünsche: „Ich hoffe, dass Coop wie bei Ghost of Tsushima funktioniert, wo man im Grunde ein völlig anderes Spiel hat. Das Hauptspiel ist meiner Meinung nach nicht für Coop ausgelegt“, schreibt Battlefeather. Und auch weitere Nutzer teilen die Meinung, dass ein Ansatz wie im Falle des Legends-Modus von „Ghost of Tsushima“ hervorragend passen würden.

An anderer Stelle schlägt ein Spieler auch eine Art Roguelike vor: „Ich hätte gerne ein Roguelike, in dem man als Mitglied von Naoes neuem Assassinenorden loszieht, um Materialien und Ausrüstung zu sammeln. Jedes Mitglied hätte dabei unterschiedliche Werte, und wenn eines stirbt, könnte man als ein neues Mitglied zurückkehren und die Beute erneut holen.“

Weitere Inhalte für Shadows sehr wahrscheinlich

Allerdings bezweifelt ein Teil der Spielerschaft, dass der gemunkelte Koop-Modus für „Assassin’s Creed Shadows“ jemals oder zumindest nicht in der erhofften Form erscheinen wird: „Einen Modus hinzuzufügen, der Naoes und Yasukes Geschichte zu einer Koop-Angelegenheit macht? Viel zu schön, um wahr zu sein. Wird niemals passieren. Das wäre eines der besten Koop-RPGs, die je gemacht wurden. Ich bezweifle, dass Ubisoft das machen wird.“

Letztendlich bleibt es aber abzuwarten, welche Inhalte Ubisoft im Laufe der Zeit für „Assassin’s Creed Shadows“ noch nachliefern wird. Bereits der Vorgänger „Assassin’s Creed Valhalla“ wurde im Laufe der Zeit mit zahlreichen Updates versorgt, die unter anderem auch weitere Quests, Ereignisse, Spielmodi und sogar ein Story-Kapitel enthielten.



Bislang ist für „Shadows“ nur der erste Story-DLC namens „Die Klauen von Awaji“ angekündigt, der über zehn Stunden zusätzliche Spielzeit bieten und noch dieses Jahr erscheinen soll. Doch kurz nach dem Release des Hauptspiels gab Ubisoft selbst zu verstehen, dass dies erst der Anfang einer Reise sei.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

QueenRipley

QueenRipley

16. April 2025 um 12:38 Uhr
Bjoern1985

Bjoern1985

16. April 2025 um 14:02 Uhr