Bereits vor knapp vier Jahren wurde mit „Spine“ ein neues Actionspiel angekündigt, das mit seinem Gun-Fu-Fokus ganz klar von „John Wick“ inspiriert ist. Im Rahmen des Galaxies Games Showcase hat Entwicklerstudio Nekki nach einer längeren Funkstille endlich neues Gameplay-Material veröffentlicht. Dieses gewährt uns einen genaueren Einblick in das Freeflow-Gun-Fu-Kampfsystem, mit dem Protagonistin Redline zahlreiche Gegner ordentlich aufmischt!
Das einminütige Video könnt ihr euch wie gewohnt weiter unten im Artikel selbst anschauen.
Redline teilt mit ihrem Gun Fu ordentlich aus
Genauer könnt ihr darin sehen, wie geschmeidig sich Redline zwischen den Feinden bewegt und sowohl deren Waffen als auch die Umgebung zu ihrem eigenen Vorteil einsetzt. Redline kann Gegner gegen Objekte in einem Areal schleudern, ihnen ihre Waffen wegnehmen oder sie von erhöhten Positionen in die Tiefe treten. Auffallend sind hierbei die unterschiedlichen Kameraperspektiven in „Spine“: Mal Topdown, mal von der Seite und mal Third-Person.
Das Ziel der Macher ist es, möglichst filmische Kampfszenen auf den Bildschirm zu zaubern. Allerdings sollen die Spielerinnen und Spieler dabei stets die volle Kontrolle über das Geschehen haben. Ihr sollt in „Spine“ das Gefühl haben, sowohl Regisseur als auch Star eures interaktiven Actionfilms zu sein. Dabei werden besonders kreative Kombos und Takedowns sowie das Meistern der unterschiedlichen Umgebungen belohnt – John Wick wäre sicherlich stolz!
Die Geschichte von „Spine“ entführt euch in eine Cyberpunk-Metropole in einer nicht allzu weit entfernten Zukunft. Dank der Tensor-KI hat sich diese Stadt gewissermaßen zu einem Paradies entwickelt. Doch womöglich trügt der Schein auch nur. Als Redline nehmt ihr es mit verschiedenen Gegnern auf, um nicht nur das System zu Fall zu bringen, sondern auch eure persönliche Rache zu bekommen. Ob sie diesen Kampf tatsächlich gewinnen können wird?
Das Singleplayer-Actionspiel „Spine“ befindet sich für die PlayStation 5, die Xbox Series X|S und den PC (via Steam) in Entwicklung. Ein Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt.
Wie gefällt euch die Gun-Fu-Action in „Spine“?
Weitere Meldungen zu Spine.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Spider
18. April 2025 um 08:49 UhrSieht zwar ganz cool aus, aber irgendwas fehlt mir da.
WiSEWOLF
18. April 2025 um 08:50 UhrCool tatsächlich hat mir die top down Sequenz echt besser gefallen. Aber der Mix macht’s. Wird im Auge behalten.
raphurius
18. April 2025 um 08:57 UhrSifu mit Guns! 🙂 Könnte eigentlich ganz spassig werden, mal sehen ob’s am Ende halten kann was es verspricht?!
Highman
18. April 2025 um 09:00 UhrSieht für mich nach nem day one kauf aus.
Pʌz
18. April 2025 um 10:03 UhrStylischer Third Person Shooter mit coolen Tricks und Environment-Interactions?
Nehme ich gerne!
KaIibri-96
18. April 2025 um 10:19 Uhr@WiSEWOLF
Vielleicht ist Midnight Fight Express dann was für dich.
KaIibri-96
18. April 2025 um 10:23 UhrJetzt habe ich Lust auf Sleeping Dogs bekommen.
John Woo’s Stranglehold würde mal ein Remasters verdienen.
GeaR
18. April 2025 um 10:28 UhrCool aber das setting passt irgendwie nicht. Ist mir irgendwie zu bunt.
Ich finde John Wick hat dazu auch eine krasse Ausstrahlung und sein Aussehen mit dem Bart, langen Haaren und dem Anzug ist einfach total cool. Die Frau im Spiel gefällt mir irgendwie nicht mit der Coolness eines John Wick. Aber für alle die beim Lesen eine Schnapsatmung bekommen haben, ich finde die Schauspielerin vom neuen Film Ballerina Klasse. Die geht ab und darauf hab ich dann auch Bock. Cyberpunk setting eher ne aber von den Bewegungen ist es schon cool.
Wäre es von der Atmosphäre ein Max Payne, dann gerne aber das ist für mich noch die falsche Mischung.
dark_reserved
18. April 2025 um 10:55 UhrAnsich sieht das interessant aus, aber dieses ständige bunte aufleuchten über den Köpfen als hätten die alle den spidy Sinn sieht lächerlich aus
nico2409
18. April 2025 um 10:56 UhrIhr Gluteus ist schon mal ziemlich nice. Alles andere mal gucken wenn es raus kommt.
JahruleX
18. April 2025 um 11:18 Uhr@nico2409
😀 … jup der einzige Grund warum ich überhaupt geklickt hab und eine Überlegung die Entwickler zu unterstützen, da geht es mehr ums Zeichen setzen. Schöne weibliche Figuren sieht man sonst fast nur noch von Japanischen Entwicklern, der Westen versucht ja…
Fcler
18. April 2025 um 12:37 UhrHuiui ein weiteres geiles Spiel. Dieser Gaming Sommer wird mal so richtig heiß. So viele geile Titel. Mafia The Old Country, Mindseye, Ready or Not, Spine und vorher noch im Mai F1 25. Und dann ja im September aller Voraussicht noch GTA 6 unglaublich. Schon lange nicht mehr so viele gute Titel auf einmal rausgekommen. Besonders gibts endlich mal wieder ein paar richtige schöne Actionkracher wie zu den besten Zeiten.
xjohndoex86
18. April 2025 um 13:41 UhrImmer schön Spiele dieser Art zu sehen aber auch hier fehlt mir noch die Dynamik bei den Animationen und vor allem die Durchschlagskraft beim Gore. Selbst Sleeping Dogs war vor 13 Jahren da schon mehr „auf Zack“ und hat die Action rabiater eingefangen.
No_Saint
18. April 2025 um 16:01 UhrIch Liebe die John Wick Filme, es war also nur eine Frage der Zeit bis ein aufwendiges „Gun -Fu“ Game auf den Markt kommt…und eins vorweg, Spine hat Potenzial.
Mir fehlt es wie JohnDoe oben gut erkannt hat, auch an der Dynamik. Das Gameplay wirkt solide ohne mich wirklich abzuholen.
Animationen und die ganze Spielmechanik wirkt noch steif und unrund!
Gore ist aber nicht alles , das hat SIFU eindeutig gezeigt, das es möglich ist knackig dynamische Kämpfe mit Wucht auch ganz ohne Gemetzel funktioniert. (-:
Von SIFU’s Dynamik und Intensität scheint Spine noch weit entfernt zu sein.
No_Saint
18. April 2025 um 16:05 Uhr„Ansich sieht das interessant aus, aber dieses ständige bunte aufleuchten über den Köpfen als hätten die alle den spidy Sinn sieht lächerlich aus“
@Dark_resvered
Absolut den selben Gedanken aber auch am Art-Design könnten die Entwickler noch arbeiten… Auch das Design der Protagonistin wirkt ziemlich austauschbar als hätte man Harley Quinn auf Temu bestellt.(-:
Beckstar
19. April 2025 um 09:32 UhrRichtiges John Wick oder Matrix Game wird es nie geben!!!!
Unterschreibe ich!!!
So zum ko.t.en!
John WHO????bist du?
Habe ich das Game damals geliebt