Mit dem neuesten Teil seiner langjährigen Action-Adventure-Reihe hat Ubisoft die Spielwelt in das feudale Japan verlagert. Nach dem erfolgreichen Start von „Assassin’s Creed Shadows“ – zuletzt in den US-Charts ersichtlich – konzentriert sich das Unternehmen auf die Zukunft des Titels.
Kommende Inhalte für Assassin’s Creed Shadows
Ubisoft hat angekündigt, dass am Mittwoch, dem 30. April 2025, ein Event stattfinden wird, bei dem der französische Publisher hinsichtlich des Supports von „Assassin’s Creed Shadows“ die nächsten Schritte offenlegen möchte. Die offizielle Mitteilung erfolgte über den X-Account der Spielereihe: „Wollt ihr wissen, was nach der Markteinführung kommen wird? Bleibt am 30. April dran. Die Reise geht weiter“.
Die angedeutete Präsentation wird voraussichtlich Informationen zu herunterladbaren Inhalten, Spiel-Events sowie weiteren Updates enthalten. Konkrete Details, etwa zum Umfang oder zu Veröffentlichungsterminen der geplanten Download-Zusätze, wurden bislang nicht genannt.
Mit „Die Klauen von Awaji“ wurde jedoch schon vor längerer Zeit ein erster Story-DLC vorgestellt. Die Erweiterung soll über zehn Stunden zusätzliche Spielzeit bieten und noch im Jahr 2025 erscheinen. Da mehr folgen soll, dürfen Fans wie im Fall von „Assassin’s Creed Valhalla“ mit einem längeren Nachschub an neuen Inhalten rechnen.
Ob der gewünschte Koop-Modus dabei sein wird? Der bekannte Branchen-Insider Tom Henderson berichtete im vergangenen Jahr, dass Ubisoft an einer solchen Komponente arbeitet, gab aber keine weiteren Details preis. Dennoch ist es ein Feature, das in der Community hitzig diskutiert wird:
In Anlehnung an andere Spiele schlagen Fans Alternativen vor – etwa ein Roguelike-System mit wechselnden Spielfiguren. Einige halten die Umsetzung eines solchen Features jedoch für unrealistisch.
Genaueres könnten wir in der kommenden Woche erfahren: Die Enthüllung weiterer Teile der Update-Roadmap bewirbt Ubisoft in einem Tweet auf X. Erhältlich ist „Assassin’s Creed Shadows“ seit März 2025 für PS5, Xbox Series X/S und PC. Was wollt ihr in kommenden DLCs sehen?
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed Shadows.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Stefan-SRB
23. April 2025 um 19:26 UhrHole ich mir dann irgendwann als Complete Edition
Clive95
23. April 2025 um 19:28 UhrSehr gut, freu mich drauf 🙂
OzeanSunny
23. April 2025 um 19:31 UhrTop.
Dann geht die Reise mit Naoe hoffentlich weiter.
FURZTROCKEN
23. April 2025 um 19:37 UhrSchönes Spiel, super Grafik und Stimmung. Vor allem Beleuchtung und Vegetation. Objekte wie auch bei TLOU qualitativ immer etwas ausserhalb. Aber die Missionen sind, naja, Turm da, legendäre Truhe da, beten da, Leute killen da, alles sehr repetitiv. Nicht tragisch, wenn man ohne gross überlegen einfach was spielen will. Aber von einem Missionsdesign im Schlage von KDC2 ist man Galaxien entfernt. Spass im Mittelmass. Das war bei Ubi aber schon immer so. Solide, aber kein Überflieger.
Natchios
23. April 2025 um 20:06 Uhrmuss noch weiterspielen aber derzeit fehlt die lust, bzw echte anreize.
bin gespannt wie die roadmap aussieht.
Spider
23. April 2025 um 20:30 UhrBin schon auf den Story DLC gespannt, denn dann bekommen wir endlich das richtige Ende.
Konrad Zuse
23. April 2025 um 20:59 UhrDas so viel kritisierte Star Wars Outlaws, konnte mich um einiges besser unterhalten. Technisch ist Shadows wirklich beeindruckend aber Story und Missionsdesign sind sehr eintönig und oft langweilig. Shadows und KCD2 würde ich eigentlich gar nicht gemeinsam in einem Satz nennen. KCD2 ist ein absoluter Ausnahmetitel.
QueenRipley
23. April 2025 um 21:18 UhrNew Game Plus
Tribito
23. April 2025 um 22:42 UhrLeider ein richtiges scheiss spiel. Noch nie so eine dumme ki gesehen wie in diesem teil
GeaR
23. April 2025 um 23:35 UhrHab erstmal eine Pause von dem Spiel eingelegte. Mir war es letztendlich zu monoton und die Story hat mich überhaupt nicht gefesselt. Nach mehr würde ich jetzt nicht rufen wollen. Da hat mich das setting und die Handlung von Valhalla am Ende irgendwie viel mehr interessiert.
Die fehlende Gegenwart Story finde ich immer noch extrem enttäuschend. Vor allem, weil man mit Odyssey und Valhalla so gut diese Gegenwartstory aufgebaut hat und mit Mirage auch nichts mit der Gegenwartsstory gemacht hat, fühlt sich das fehlen in einem großen AC Teil einfach falsch an. Als wäre es eher ein kleiner unbedeutender Teil.
Ich hoffe man kriegt noch Spannung rein mit den Assassinen und Templern.
Shadows ist mir da viel zu unbedeutend.
Sunwolf
24. April 2025 um 05:51 UhrDie Gegenwart Story war doch seit Black Flag nur noch Müll. Die hätte man von mir aus komplett weglassen können.