Suche Login

Borderlands 4: Gearbox hat gute Nachrichten und verschiebt den Release des Loot-Shooters

Die Entwickler von Gearbox Software kündigten heute Nachmittag eine Verschiebung von "Borderlands 4" an. Wir verraten euch, warum das Ganze keine schlechte Nachricht ist.

Borderlands 4: Gearbox hat gute Nachrichten und verschiebt den Release des Loot-Shooters

Im Februar bereiteten die Entwickler von Gearbox Software der Wartezeit der Community ein Ende und enthüllten mit dem 23. September 2025 den Releasetermin des heiß ersehnten Loot-Shooters „Borderlands 4“.

Im Laufe dieses Monats zogen die „Destiny“-Macher von Bungie nach und bestätigten im Rahmen der offiziellen Präsentation, dass ihr neuer Multiplayer-Shooter „Marathon“ ebenfalls am 23. September 2025 erscheinen soll. Eine Ankündigung, die 2K Games und Gearbox Software offenbar dazu veranlasste, den Releasetermin von „Borderlands 4“ noch einmal zu überdenken.

Wie Randy Pitchford, CEO von Gearbox Software, in einer kurzen Videomitteilung bestätigte, wurde der Release von „Borderlands 4“ um rund eineinhalb Wochen vorgezogen – auf den 12. September 2025.

Das ehrgeizigste Projekt in der Geschichte von Gearbox Software

Laut den Entwicklern von Gearbox Software handelt es sich bei „Borderlands 4“ um das bislang größte und ambitionierteste Projekt des texanischen Studios. Spielerisch bleibt der im September erscheinende Nachfolger natürlich dem bewährten Konzept der Reihe treu und setzt erneut auf rasante Shooter-Action sowie den charakteristischen, bissigen Humor.

Ebenfalls wieder mit dabei ist der kooperative Multiplayer-Modus: Während sich im Splitscreen-Coop zwei Spieler gemeinsam ins Getümmel stürzen können, unterstützt der Online-Coop das Crossplay-Feature und erlaubt Gefechte mit bis zu vier Teilnehmern gleichzeitig.



„Explodiert in jeder Begegnung mit verheerenden Action-Skills, die die einzigartigen Fähigkeiten eures Kammerjägers freisetzen. Bewegt euch wie nie zuvor durch die Grenzlande – mit Doppelsprüngen, Gleiten, Ausweichen, Fixpunkt-Grappling und mehr. Verursacht dabei aus allen Richtungen den Tod“, heißt es zur spielerischen Umsetzung weiter.

„Borderlands 4 ist unser bisher ehrgeizigstes Spiel und bietet mehr Loot und Schießereien als je zuvor.“

Eine offene Welt und neue Bewegungsmöglichkeiten

Anfang des Jahres verriet Gearbox-Boss Randy Pitchford, dass „Borderlands 4“ im Vergleich zu seinen Vorgängern deutlich offener gestaltet ist und weitläufige Areale bietet.

Von einem klassischen Open-World-Titel möchten die Entwickler zwar nicht sprechen, stellen den Spielern jedoch eine große, erkundbare Welt in Aussicht, die voller Geheimnisse steckt.



In dieser Welt greifen die Spieler nicht nur auf Fahrzeuge zurück, sondern nutzen auch neue Bewegungsmöglichkeiten. Unter anderem bestätigte Gearbox Software den Einsatz eines Greifhakens, der für mehr Dynamik sorgt und es erlaubt, bislang unerreichbare Bereiche zu erschließen.

Weitere Details zur Gestaltung der Spielwelt findet ihr hier. „Borderlands 4“ erscheint für PC, PS5, Xbox Series X/S und Switch 2.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

29. April 2025 um 17:31 Uhr
Calia_Sakaresh

Calia_Sakaresh

29. April 2025 um 17:32 Uhr
SARAH with Love

SARAH with Love

29. April 2025 um 17:34 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

29. April 2025 um 17:39 Uhr
Calia_Sakaresh

Calia_Sakaresh

29. April 2025 um 17:40 Uhr
Johannes89

Johannes89

29. April 2025 um 17:43 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

29. April 2025 um 18:44 Uhr
FURZTROCKEN

FURZTROCKEN

29. April 2025 um 18:45 Uhr