Suche Login

Clair Obscur Expedition 33: Wie stehen die Chancen auf DLC? Leitende Autorin äußert sich

Auf Instagram beantwortete die leitende Autorin Jennifer Svedberg-Yen verschiedene Fragen der Spieler zu „Clair Obscur: Expedition 33“. Dabei ging es unter anderem darum, ob nach dem erfolgreichen Start des Rollenspiels mit DLC oder anderen zusätzlichen Inhalten zu rechnen ist.

Clair Obscur Expedition 33: Wie stehen die Chancen auf DLC? Leitende Autorin äußert sich

Mit „Clair Obscur: Expedition 33“ veröffentlichte Sandfall Interactive in der vergangenen Woche eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre.

Nachdem sowohl das Feedback der Kritiker als auch die Eindrücke der Spieler durchweg positiv ausfielen, ließ der entsprechende Erfolg nicht lange auf sich warten. Innerhalb von nur drei Tagen verkaufte sich „Clair Obscur: Expedition 33“ über eine Million Mal. Doch wie geht es nach dem erfolgreichen Verkaufsstart weiter?

Auf Instagram sprach die leitende Autorin Jennifer Svedberg-Yen über die Zukunft von „Clair Obscur: Expedition 33“ und ging dabei auf Fragen der Community zu möglichem DLC oder einer Erweiterung ein. Themen, die gleich mehrfach von Spielern angesprochen wurden.

Die Nachfrage der Spieler ist entscheidend

Jennifer Svedberg-Yen zufolge stehen die Entwickler von Sandfall Interactive zusätzlichem Content oder möglichem DLC grundsätzlich offen gegenüber. Natürlich immer vorausgesetzt, die Nachfrage aus der Community ist gegeben. Gleichzeitig betonte die leitende Autorin, dass es aktuell noch zu früh sei, um konkret über DLCs zu sprechen.

Derzeit sei das Team vor allem damit beschäftigt, die Ereignisse der vergangenen Tage zu verarbeiten und die nächsten Schritte sorgfältig zu planen.



„Im Moment kann ich nichts Konkretes sagen. Wir versuchen ehrlich gesagt noch, alles zu verarbeiten, was passiert“, schrieb Svedberg-Yen auf Instagram. „Es gibt eine ganze Menge zu verarbeiten. Wir haben immer gesagt, dass wir gerne mehr machen würden, wenn die Spieler den Wunsch haben.“

„Angesichts der bisherigen Resonanz würde ich sagen, dass die Chancen gut stehen“, so die leitende Autorin weiter.

Entwickler beobachten Reaktionen der Spieler aufmerksam

Abschließend wies Jennifer Svedberg-Yen darauf hin, dass die Entwickler von Sandfall Interactive die Reaktionen und das Feedback der Spieler genau beobachten. Am Interesse seitens der Community dürfen zusätzliche Inhalte wie DLCs oder eine Erweiterung sicherlich nicht scheitern.

Denn während die Nutzerwertungen auf Steam „Sehr positiv“ ausfallen, bringt es „Clair Obscur: Expedition 33“ im PlayStation Store zum Zeitpunkt dieser Meldung auf eine beeindruckende Nutzerwertung von 4.92 von fünf möglichen Sternen.

Auch auf Metacritic fielen die Wertungen der Spieler ungemein positiv aus und sorgten sogar für einen möglichen Rekord.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Drakeline6

Drakeline6

30. April 2025 um 11:48 Uhr
Halfcast91

Halfcast91

30. April 2025 um 12:24 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

30. April 2025 um 12:39 Uhr