Zum Inhalt springen

Resident Evil 5 oder Uncharted?  

54 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Resident Evil 5 oder Uncharted?

    • Resident Evil 5
      8
    • Uncharted
      24
    • Beides auf seine Art geil
      20
    • Ich spiele soetwas nicht und steh mehr auf schlechte Spiele
      2


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Ja ist der denn verrückt, dieser Junge? Resi und Uncharted sind doch zwei vollkommen verschiedene Games!" denken sich jetzt bestimmt viele.

 

Auf den ersten Blick ist das auch so.

Uncharted gilt ja eigentlich immer als Action-Adventure und wenn man Resident Evil hört, denkt man an Zombies und Horror.

 

Gut, jeder weiss, dass das Resident Evil-Franchise auch nicht mehr das ist, was es noch vor 10 Jahren war und es sich immer mehr vom Horror Genre entfernt. Deshalb denke ich, ist der Vergleich auch gar nicht so willkürlich.

 

Einige Gemeinsamkeiten:

 

Das Gameplay:In beiden Spielen wird über die Schulter geschossen und das sehr viel.

Munitionsmangel wie in den Vorgängern herrscht bei RE5 eigentlich nie.

Ausserdem kommen in der zweiten Spielhälfte Infizierte mit Schusswaffen dazu, die ähnlich wie in Uncharted auf mal in Angriffswellen angreifen.

Ausserdem gibt es in beiden Games ein Deckungssystem, obwohl das in Capcoms Spiel sehr statisch ist.

 

Die Begleiterin:

Auch wenn Sheva wesentlich mehr Spielanteil als Elena hatte, so waren beide doch vorhanden. (Allerdings weiss ich nicht, ob sie nur eingeführt wurden, damit die Männer was zu gucken haben :think:)

 

Der Held:

Ganz ehrlich? Eigentlich sehen sich die beiden Hauptcharaktere doch ziemlich ähnlich.

Und auch wenn Chris wesentlich ernster (und muskelbepackter) ist, schlag- und vorallem schießkräftig sind doch beide.

 

Zum Vergleich: DRAKE | CHRIS

 

Die Gegner:

Nein, in Resident Evil 5 gibt es keine Zombies mehr, dafür darf man sich da mit anders Infizierten rumschlagen.

Die bewegen sich quasi genauso wie normale Menschen, haben aber den Unterschied, dass bei normalen Menschen keine Tentakel aus dem Kopf schießen.

In Uncharted gibt es zu Anfang auch noch normale Menschen, die Schußwaffen haben (Schußwaffen kommen bei Resi wie gesagt erst gegen Ende vor) gegen Ende allerdings trifft man auf die Spanier, die mutiert sind und jetzt viel Ähnlichkeit mit den Lickern aus RE haben.

 

Das Ende: (SPOILER!)

Nicht jeder mag Happy-Ends und vorallem nicht, wenn sie damit enden, dass die Hauptcharaktere gen Sonnenuntergang fahren.

Jedoch enden beide Spiele genau so, mit dem kleinen Unterschied, dass sie in Resident Evil 5 fliegen.

 

 

Also, ihr seht, die Spiele haben ziemlich viele Gemeinsamkeiten (und wahrscheinlich auch noch ein paar andere, die ich hier nicht aufgezählt hab), deshalb kann man sie eigentlich auch ganz gut vergleichen.

 

Aber jetzt zur eigentlichen Frage: Welches Spiel gefällt euch denn besser?

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

RE5 hat nen viel heftigeren wieder spielwert, da man beim 1. Durchgang nie und nimmer alles freigeschltet bekommt usw. und es gibt noch den Söldner und Versus Mode.. außerdem fine ich is RE5 Best Coop Game, dass ich je gezockt habe.. wovon man bei Uncharted nich sprechen kann...

also ich bin ganz klar für RE5 allein wegen den hohen wiederspielwert..uncharted hatte ich in 3 Tagen durch dann noch n 2. Alauf fürn paar Trophys und wieder verkauft....

Geschrieben

schwer zu sagen, uncharted war gut, storymäßig zum teil wahr & spielerisch sehr gelungen, als es rauskam war das feeling einfach 'neu' weils sowas vorher nicht gab. RE5 war storymäßig lasch, ausgeleiert und es wurde nurnoch durch den virus zusammengehalten. es endete eigentlich schon bei RE4. grafisch unschlagbar, sehr gut. spielerisch anfangs gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile 'gute' steuerung. im direkten vergleich finde ich RE doch besser, aber auch nur wegen der tatsache weil es im duo spielbar ist und durch einen starken multiplayer anteil mich vollkommen reizt.

Geschrieben
schwer zu sagen, uncharted war gut, storymäßig zum teil wahr & spielerisch sehr gelungen, als es rauskam war das feeling einfach 'neu' weils sowas vorher nicht gab. RE5 war storymäßig lasch, ausgeleiert und es wurde nurnoch durch den virus zusammengehalten. es endete eigentlich schon bei RE4. grafisch unschlagbar, sehr gut. spielerisch anfangs gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile 'gute' steuerung. im direkten vergleich finde ich RE doch besser, aber auch nur wegen der tatsache weil es im duo spielbar ist und durch einen starken multiplayer anteil mich vollkommen reizt.

 

Naja, die Story von Resi war doch schon immer trash...:D

Neuerdings wird sie aber zu ernst genommen, das ist nicht cool.

Geschrieben

Uncharted ist kein Spiel sondern ein Film. Da stimmt zu 100% alles die Story, Grafik, Charaktere, Humor. Und man kann das Spiel auch mehrmals durch kommen da es verschiedene Schwierigkeiten hat und auch Extras frei zu schalten.

 

Bestitze beide und bin auch beide schon längst durch und deshalb finde ich auch Ucharted um das doppelte besser

Geschrieben

ne ne, also wenns um RE1 bis RE3 geht UND code veronica war sie echt gut. man muss bedenken, das erste spiel liegt gute 14 jahre zurück(sowas...) und da waren die ansprüche dementsprechend anders.

aber im großen und ganzen sind das spiele, die nie vergessen wurden. wenn du mich heute fragst um was es genau in RE4 ging, ummmm....?! wem interessierts, man konnte ballern & geld sammeln um waffen zu tunen -> sowie in RE5. aber in RE1 zB gabs das nicht. da wurde gerätselt & hin u. her gelaufen um diverse sachen zu erledigen :D

 

die story wird so ernst genommen, ich denke mal weil die leute ans alte anknüpfen wollen und sich viel zu viel einbilden, liegt warscheinlich am namen. meiner meinung nach solltn sie endlich den namen ändern & nicht RE missbrauchen :nixweiss:

Geschrieben

ich bin für uncharted .erstmal weil es das erste spiel war das ich auf der ps3 durchgespielt hab.zweitens weil ich von RE5 nur die demo gespielt hab und die nicht so toll fand .das kann allerdings daran liegen das ich auch keinen vorgänger oder irgendeinanderes horror spiel gespielt hab das ich mit knapp 15 mir vor ein paar monaten erstmal die erlaubnis für spiele ab 18 erkämpft hab^^

Geschrieben (bearbeitet)

Mich hat Uncharted viel mehr unterhalten als RE5.

Die Story, Umgebung, Gameplay ... einfach alles stimmt bei dem Spiel.

Bei RE5 war ich entäuscht das es auf meiner Xbox um einiges besser ausieht und das es keine gute Story hat ... und die dumme Sheva ...:gaehn:.

 

@alemanniafan

RE5 ist kein Horror Spiel.^^

Das ist Action pur... auser du spielst den Level in der Mine ohne Lampe auf Profi. xD

Bearbeitet von GeaR

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...