Sammelthread: Gran Turismo 6
-
Von Darth_Banane567 · Geschrieben
Ja sowas wäre definitiv realistisch. Sony wird ja sowieso die Marketingrechte 100% haben. -
Von vangus · Geschrieben
FF7 Rebirth Es motiviert mich zum Weiterspielen, aber es ist viel zu überladen mit Stuss... Zudem taugen die Kampfmechaniken nicht viel, erstrecht wenn man gerade dieses perfekt spielbare Dragon Age The Veilguard gewöhnt ist. Andere RPGs spielen sich einfach weitaus besser, steuern sich geschmeidiger, sind übersichtlicher und nicht so überkandidelt und umständluch im Kampf. Rebirth nervt so richtig mit vielen Kleinigkeiten. Sei es das grottenschlechte Klettern und ewige Wandhochlaufen, wenn das Spiel einen zum Langsamgehen zwingt, die überwiegend infantilen Charaktermomente und Dialoge, der alberne Kitsch und die überzogene Melodramatik, einige aufgezwungene Minispiele, das verkorkste Inventarmanagement, die Ubisoft-Mechaniken, ich könnte noch lange weiter machen... Ich kann es echt nicht erklären, warum mich das Spiel trotzdem noch fesselt... Dieses Kartenspiel hat mich bisher überzeugt, da habe ich Freude dran, da kann man wieder sein Hirn anschalten nach dem ganzen hohlen Gaga-Mumpitz... Ich glaube ich mag einfach die verschiedenen eindrucksvollen Setpieces. Die Orte. Die Action. Die Hauptstory hat immer mal wieder gelungene erzählerische Abschnitte. Rebirth ist immer dann am besten, wenn es linear, interaktiv und episch inszeniert ist. An den Kampfmechaniken habe ich mich mittlerweile auch langsam gewöhnt. Der Open World Kram ist sogar vollkommem überflüssig, denn die Hauptstory wechselt regelrecht von Setpiece zu Setpiece wie ein lineares Uncharted. Die Open Worlds sind wie nachträglich reingezwängt, nur um das Spiel zu strecken mit haufenweise Nonsens... Sicherlich hatten die Entwickler auch viele Ideen bei den Quests, aber ich habe gar keine Lust auf diese belanglosen Aufgaben und Spielchen... "Bringe die Segways zu ihren Stellplätzen zurück", "Suche und bringe mir 3 Hölzer". Und dann muss man plötzlich Tanzspielchen mit Quicktime-Events mitmachen... Das Spiel kann einen echt total auf die Nerven gehen, trotzdem ist es hochwertig und abwechslungsreich, und erzählerisch bleibt es stets interessant, zumindest weil ich jetzt viele Nebenaufgaben auslasse... All dieses "Daten sammeln", "Sendetürme aktivieren" usw., darauf kann ich getrost verzichten und es ist tatsächlich auch fürs Spiel bzw. für die Hauptstory ziemlich irrelevant... Naja, mein GOTY wird es nicht, aber ich zocke gerade auch Balatro, das hat zumindest meine Sympathie, das macht echt Spaß und ist wirklich toll designt... Mal sehen... -
Von Diggler · Geschrieben
Gefühlt (oder auch wirklich?) machen all die tollen Studios wie Team Ico (Ueda), QD, Giant Sparrow, Campo Santo, Chinese Room, thatgamecompany, Playdead, usw. keine Spiele mehr. Es ist zum heulen. Wo sind diese ganzen Ausnahme-Indies hin? Und die meisten meiner Lieblings-AAA-Studios sind auch auf Tauchstation. Ich bin schon froh, wenn 1 oder 2 interessante Games angekündigt werden, halte meine Erwartung aber im Keller. -
Von Strohhut Yago · Geschrieben
Lego der Hobbit, Disney Epic Mickey: Rebrushed und Horizon Zero Dawn Remaster 😊
-
Empfohlene Beiträge