Trophy Forum Einleitung
-
Von Spider · Geschrieben
Läuft alles nur noch über Download für den PC. Sowas wie auf Konsole, das man von der Disc installiert gibt es schon lange nicht mehr. -
Von Konsolenheini · Geschrieben
Hallo Leute, ich habe eine Frage. Vielleicht hättet ihr da die Güte mir beratend zur Seite zu stehen... Da wäre sehr lieb von euch ! Bitte verzeiht meine Unwissenheit hierbei... Ich hatte schon seit meinter Jugend ímmer wieder PC's. Dazu habe ich natürlich immer wieder auch Spiel gekauft. Früher immer auf CD oder später dann DVD. Diese dann eingelegt und installiert mit Seriennummern und so'n Zeugs. Kennt ihr ja sicher. Allerdings habe ich mich immer mehr vom PC Spielen verabschiedet und mich immer mehr auf Konsolen konzentriert. Daher habe ich kaum noch einen Plan wie das aktuell mit den Spiele kaufen bei den PC's funktioniert. Bei Konsolen iss alles klar. Ab in einen Laden vor Ort Media Markt, Staturn, Kaufhof, Müller usw... Oder halt Second Hand Läden wie GameStop (die ja wohl Pleite gehen) usw... Oder ich kaufe halt die SPiele bei Rebuy, MEdimops, Amazon usw Neu oder Gebraucht... Da bekommt man halt immer die Spiele als Disc Versionen auf BluRay etc. Wie auch immer - Wie ist das nun bei PC-Versionen von aktuellen Spielen ? Es gibt ja jetzt immer mehr sowas wie Steam, EpicGames, EA (ehemals Orgin) Ubisoft Conncet und wie der Kram da alles so heißt. Kann man neue Spiele nur noch darüber kaufen und nur noch als Downloadcode zum runterladen etc.pp ? Oder kann man sie auch unter umständen günstiger bei Amazon oder so kaufen, oder gar im Laden ? Gibt es da die Spiele noch als Disc, oder gibt es die in den Läden auch nur noch als Download-Code ? Sorry das ich so doof Frage, mein letztes PC Spiel habe ich vor vieeeeelen Jahren gekauft. Das war das Original Mafia 1 😉 - Seit dem nur noch Konsolen-Spiele... Erst durch EpicGames, weil die regelmäßig PC-Spiele kostenlos verschenken komme ich wieder in den Genuß auch PC-Spiele wieder zu zocken. Kostet mich ja nix Vielleicht könnt ihr mir hierbei helfen n bissl mehr durch zu blicken ? Bin in diesen Bereich einfach ein Volldeep-Noob... Halt eigetlich n Konsolenheini Liebe Grüße "und danke für die Mühe dich ich mir gemacht habe" (zitat Bodo Bach ) Konsi -
Von Zero, Sub · Geschrieben
Ja. Anfang letzten Monat gekauft 👍 SX nutzen Frau und Tochter. -
Von Nörd · Geschrieben
Wäre schön wenn das dauerhaft bleibt. Der Bootvorgang ist schon nice.
-
Empfohlene Beiträge