Burnout Paradise (inkl. Erweiterungspacks)
-
Von m0rcin · Geschrieben
Geht es hier noch um Hennig/ Naughty Dog? Deine Argumente wirken teilweise vermischt und nicht konsequent auf den Punkt gebracht. Einerseits betonst du die Bedeutung der kreativen Köpfe hinter einem Studio, andererseits relativierst du deren Einfluss durch den technischen Fortschritt. Beides sind valide Punkte, aber sie schließen sich nicht zwingend gegenseitig aus. Naughty Dog ist ein gutes Beispiel dafür: Die Spiele sind nicht nur durch technische Weiterentwicklungen besser geworden, sondern auch durch die Handschrift neuer kreativer Leitfiguren wie Neil Druckmann, die das Studio nach Hennigs Abgang prägten. Dein Vergleich mit Studios wie BioWare oder DICE ist nicht direkt übertragbar. Während dort Personalwechsel tatsächlich oft zu spürbaren Qualitätseinbußen führten, hat Naughty Dog gezeigt, dass der Übergang gut gemeistert wurde. Dass Amy Hennig kreative Einflüsse hatte, ist unbestritten, aber Naughty Dog hat nach ihrem Weggang klar eine neue Richtung eingeschlagen – mit großem Erfolg. Auch deine Beispiele zu Marken wie Mass Effect oder Halo sind relevant, aber wirken in diesem Kontext etwas unsortiert. Sie zeigen, dass Studioqualität von kreativen Köpfen abhängt, aber diese Beispiele haben wenig mit Naughty Dog oder Hennigs Einfluss zu tun. Letztlich ist es nicht „blinde Markentreue“, wenn Spieler Naughty Dog wegen ihrer konstant hohen Qualität schätzen – sondern eine Anerkennung der Gesamtleistung des Studios. Und trotzdem wird sich Naughty Dog mit Intergalactic neu beweisen müssen. Eine neue Marke bringt immer Herausforderungen mit sich: neues Thema, neue Charaktere, ein möglicherweise anderes Genre und Gameplay – all das weicht mehr oder weniger von den etablierten Erfolgsgaranten wie Uncharted und The Last of Us ab. Die Erwartungen sind enorm, vor allem weil Naughty Dog sich den Ruf eines Studios mit bahnbrechendem Storytelling und technischer Exzellenz erarbeitet hat. Ob sie mit diesem neuen Projekt an ihre bisherigen Erfolge anknüpfen können, wird maßgeblich davon abhängen, wie gut sie diese neuen Elemente umsetzen. Meiner Ansicht nach ist es schwierig, Studios und Marken miteinander zu vergleichen, da sie unterschiedliche Ziele, Zielgruppen und kreative Ansätze verfolgen. Eine technische Entwicklung kann zwar die kreative oder erzählerische Arbeit unterstützen, dennoch lassen sich diese Bereiche nicht gleichsetzen. Zudem beeinflussen Faktoren wie Genre, behandelte Themen, Marketing und Veröffentlichungszeitpunkt maßgeblich, wie ein Werk vom Markt aufgenommen wird. Manche Studios priorisieren technische Innovation, während andere auf Storytelling oder künstlerische Vision setzen. Ein fairer Vergleich würde wohl die individuellen Stärken und Ausrichtungen berücksichtigen - pauschale Beurteilung ist da wenig zielführend. -
Von LaFrentz · Geschrieben
Heute habe ich mir diese 2 Spiele gegönnt und wandern auf dem PoS. War ein Zufallskauf, der GameStop in Nürnberg hatte Ausverkauf. Dennoch keine super Schnäppchen aber ich konnte halt nicht Nein sagen 😄 -
Von Himbertus · Geschrieben
Was der Pietreczko da macht,gefällt mir gar nicht. Klar,da läuft es mies,aber da fehlt mir einfach der Ehrgeiz das noch zu wenden und der Spirit! -
Von frostman75 · Geschrieben
Scheint wohl eine klare Angelegenheit für Aspinall zu werden. Pikachu einfach zu schwach.
Empfohlene Beiträge