Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin neu hier und möchte mir einen neuen LCD anschaffen. Er sollte für meine Playstation 3 optimiert sein und folgende Kriterien beinhalten:

Full HD 1920 x 1080

Progressiv (1080p/24)

HDMI 1.3

100 Hz

37-42 Zoll

Sitzabstand beträgt knappe 2,5 Meter aber in absehbarer Zeit ein wenig mehr.

Als Budget würde ich sagen 1000-1250 €.

Sind die Angaben sinnvoll und sollte ich den Fernseher im Laden (zb. Saturn) oder im Internet kaufen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke

• Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ich würde dir den Samsung LE40 A616 A 3 F empfehlen!

Ich hab den auch und bin super zufrieden damit!

Full HD 1920 x 1080 ja

Progressiv (1080p/24) ja

HDMI 1.3 ja

100 Hz ja

40 Zoll

Sitzabstand beträgt knappe 2,5 Meter aber in absehbarer Zeit ein wenig mehr.

würd ab wenig mehr gut passen

Als Budget würde ich sagen 1000-1250 €. kommt etwa hin

Media Markt am besten

Geschrieben

Ich empfehle dir mit reinem Gewissen den SAMSUNG A656.

Ich selber habe ihn mir nach ausgiebiger Recherche zugelegt und bin begeistert!

Alle von dir gestellten Kriterien treffen auf den Fernseher.

Kaufpreis im Internet: 900€-1200€

Kaufpreis im Laden: ab 1200€(659)

Bei weiteren Fragen steh ich immer zur Verfügunng.

Natürlich baut auch Sony Top LCD´s, aber dort ist das Preis/Leistungs Verhältnis nicht so gut.

Geschrieben

Zu dem Sony kann ich dir leider nichts sagen. Guck am besten bei Testberichten und Meinungen von Usern die diesen besitzen, aber eigentlich machst du mit Sony nie was falsch, außer vielleicht, dass du zu viel Geld ausgibst.:smileD:

Ich hab meinen im Internet gekauft. Bei Redcoon.de. Im Laden hätte ich locker 500€ mehr gezahlt!:naughty:

Lieferung war Top, bloß der Service lässt zu wünschen übrig...

Geschrieben

Ich würde Dir raten bei einer Grösse von 42`107 oder grösser einen Plasma zuzulegen.

Geschrieben
und was würdet ihr mir für einen raten kriterien wären:

32'' oder bisschen mehr

muss kein full HD sein

preis so ca. max 600€

Da wir uns hier zuhaus gerade selbst mit dem Thema beschäftigen und sowohl 32" als auch 40" in Betracht gezogen haben, ist uns folgender TV aufgefallen (ACHTUNG: subjektive Meinung!):

LG 32 LG 3000 bzw. 5000

Preis liegt um die 500€, je nachdem, wo man guckt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

• Oh gott ... das war ´ne aufregende, spannende Geschichte in meinem Leben:   In der Schule begann es als erste Klasse, die Informatikunterricht bekam, am atemberaubenden Robotron KC-85 1. Spieln wurd nur ganz kurz gezeigt (jeder durft mal für ´ne Minute ´n verfressenen Smily durch Gänge wuseln, es ging hauptsächlich um Basicprogrammieren, staubtrocken, ich hab das gehasst, das war für mich wie russisch lernen, furchtbar! Einer war da mit Westbeziehung, der dann seinen C-16 mitnahm in den Unterricht. (na ich nich!) Ich fragte damals ´n Lehrer, was so ein Computer denn kostet, er sagte: an die 25 Tausend Ostmark, Trabant also.   Dann kam die Wende und plötzlich gabs das alles, oargh, der eigene C-64 (nich der Brotkasten, das neuere Modell), mit eigenem Betriebssystem, wie Windows: "Geos 2.0", weisse, statt schwarze Disketten, vier Stück, weiß ich noch, na das war ja was! Da erst kramte ich meine alten Schulsachen wieder raus und programierte so Spielkram wie "Der C-64 stellt sich vor" musikunterlegt im Lauftext wie das Intro bei Star Wars. Passend zur Musik so Art "nu haut er ganz durch!" ^^ Hauptsächlich nutzte ich ihn aber zum spielen, U-Bootkrieg "Silent Service" in Echtzeit, tagelang "ich bin auf´m U-Boot, nerv mich nich, ich bin gar nich da", oder Gunship von Microprose, oder das legendäre Turrican von Manfred Trenz. Die einfachen Sachen mocht ich nich, hatte es zwar aber lag nur rum, sowas wie "Boulerdash" oder "Flaschbier", das gefiel mir überhaupt nich!   In der Berufsschule später war einer, der schwärmte von seinem PC. Sowas konnte ich mir lange, lange Zeit danach noch nicht leisten (mein Leben ist gezeichnet von Ausbeutung, Mobbing, Betrug um zig Tausernd Euro, Obdachlosigkeit, schlafen auf der Straße, aber auch vom eigenen Schreibtisch im Glas-Marmorpalast eines Konzerns) aber das setzte sich fest in meinem Hirn, seiner betonten Erwähnung ganz voller Stolz um "Coprozessor". Der spielte daran (ich glaub) "Apache"? Den Gunship am C-64 konnt ich fliegen aber diesen "Quirl" überhaupt nich. Ich kam mit dem (ich glaub so heißt das) "Clivik" oder "Klivik" nich zurecht. (vorwärts bewegen verliert er Höhe, da verknotete sich mein Hirn dranne ^^) ...   Dann folge langjährig die Phase der Console, eine Playstation 1 "zog ein" (mit dem legendären Resident Evil natürlich! ^^ Ich war soo verpeilt, lief in der Stadt an nem Blumenladen vorbei, der da Pflanzen in Tontöppe zum Verkauf hatte "ich brauch grüne Kräuter" schwups hatt ich ´n Pott in der Hand "was machst Du hier, was willst mit den Scheiß?!" ;D), ihr folgte später eine Playstation 2. Alles "mobil", ich hatte dazu (Anschlüsse selbst gebastelt) so´n Mini-Farbfernseher, nich größer als ´n Walkman, ich war soo begeistert und fastziniert davon, wie man ´n Fernseher soo klein bauen kann. Dadrauf spielte ich Playstation, mußte fast reinkriechen in den Fernseher, um überhaupt was zu sehn! ^^   Dann, um 2002 rum erlebte ich eine berufliche Blütezeit, es war plötzlich "alles möglich", auch ein eigener PC und es sollte das beste vom Besten sein, keiner von der Stange, sondern ein Unikat. Ein gutes Jahr dauerte es, jeden Monat kaufte ich ein Teil dafür, bis ich alles zusammen hatte. Im Konzept des "wie war das noch gleich "Coprozessor"? ^^ ... damals gabs noch keine Dualprozessoren aber mein PC konnte das schon, dank Intel Pentium 4 Prescott 3,4 Ghz (HT-Hyperthreadingtechnologie), gekühlt mit dem Schmetterling, dem Titan Vanessa, Headpipe-Kühler plus 7 Lüfter vom Tower, alle beleuchtet, der Tower hat normal 8, die Tür mußt ich umbauen, sonst hätt der CPU-Kühler nicht gepaßt, wow! RAM im dual Channel auf ASUS P4P800-e deluxe. Grafikkarte war eine limitierte Edition, die war ganz, ganz schwer zu kriegen und kostete ein Vermögen: eine AGP GeForce 7800 bestückt mit der 7950 GPU die nur für den PCI-Port vorgesehen war, sowie statt 256 Mb satte 512 Mb Speicher. So´n richtiger "Luden-PC" mit Thermaltake Xsaser III Fire Ball Edition in blau. Schweine schwer das Ungetüm, über 20 Kg! Alles was doppelt ging, wurd doppelt gemacht, Board mit eigener Grafik und Sond, fällt was aus, wird nur umgestellt, läuft wieder. Wie der durchgeknallte Professor in Ironsky: "Das da, ist kein Computer, das (!) ist ein Computer!" Und der konnte alles. Ein Gerät das alles kann, Spieleplattform, Musikcenter, Fernseher, Videorecorder, Bürorechner ... alles!    Der gab mir Kraft, auch beruflich freizudrehen, es war für mich ein Prestigeprojekt, meine Landung auf dem Mond! Das konnte man vergleichen wie: andere hatten "Nautilus", bei mir lief "K3" vom Stapel, konnte tiefer tauchen wie Nautilus, schneller laufen dank seiner Zwillingsmotoren ... boah war ich stolz drauf! "Fahrt Ihr ma Auto und protzt damit vor Euren Freundinnen, mein `Auto` steht zu Hause in der Stube!" ^^ (hatte so ´n bischen was wie `Chech und Chong` die Harley da ohne Räder in der Wohnung, Gas geben in die Rosen rein ... soo war ich auch drauf und zu montieren da dran gabs immer was. Das war richtig Herzblut! Der obligatorische Lappen zum Tower polieren und Hände abwischen durfte nich fehlen! Wie beim Rocker an seinem Ofen. ^^)   So kam ich zum Computerspielen, Stalker oder Avatar sei genannt, Civilization, Rise and Fall, mit einer Begeisterung, die bis heute fortbesteht. Heute allerdings, (wenn mir das damals einer gesagt hätte, dem hätt ich nich geglaubt, weil das selbst für mich völlig Utopie gewesen wäre), heute mit 2 Meter-Bild an der Wand, dank Beamer. Wie ´n Befehlsstand beim Militär.   Danach folge die Playstation Vita nur noch aus purem Luxus, sowie mein heutiger PC (inzwischen auch schon 11 Jahre alt "von der Stange", ein CSL Strint" aufgewertet ab Werk, nach meinen Vorgaben: viele Platten ich brauch Platz! Ich setze auf HDD, statt SSD, HDD is zwar langsamer, hat dafür aber ´ne höhere Lebensdauer und darauf lege ich Wert, ein PC muß halten zumal exzessiv bespielt. Der is in etwar, joa, doppelt so schnell wie sein Vorgänger, echte 4 Kerne, 16 Gb RAM, das is ja Fabrikhalle! ^^   Die Wende ermöglichte das alles, ich bin seeehr dankbar, in der DDR hätt ich sowas alles nicht gehabt, da hätt ich mich, seeehr warscheinlich, längst auf der LPG zwischen ´de Schweine im Stall aufgehängt. Ein Computer ist der Tempel der Farben und Töne, er macht viel Unzufriedenheit vergessen! Ein Wunderwerk der Technik. Und heut zu Tage, mit dem Internet, das is wie Zugang in der größten Bibliothek der Welt.    Die jüngeren, für die ist das normal, sind damit aufgewachsen, deshalb können sie es vermutlich nicht so wertschätzen, das Zeug war ja alles da.   Die neueste Errungenschaft ist die PS5 mit Bluraylaufwerk. So restlos begeistert bin ich davon aber nicht, man kriegt ja nur halbe Spiele, wie z.B. bei Anno 1800, alles nur Kosmetik ohne Nutzen, PC-Spieler kriegen dagegen richtig fette DLC´s wie reiche Ernte oder Zeppeline in der Arktis. Als Playstationnutzer guckst in die Röhe und der Support bei Sony, das is ja unterirdisch. Muß ich leider sagen. Also der Playstation wird keine weitere mehr folgen, die Ära ist Vergangenheit. PC ist die Zukunft für mich, ganz eindeutig! Vielleicht, nicht heut, nicht morgen, baue ich wieder einen.
    • Bei mir war es Astro Bot zum Release bei uns im Müller. War ein recht spontaner Kauf, da ich es eigentlich online bestellen wollte, dann habe ich es aber einfach mitgenommen...
    • Clock Tower läßt grüßen   
    • Das sieht verdammt gut und vielversprechend aus. Ich hoffe, dass die Atmosphäre so schön dick und spannend ist, wie ein Fatal Frame 2 z.B. Ich brauche endlich wieder ein richtig gutes Horrorspiel mit Japansetting.
    • Das steht doch schon fest , das ist die Vorgeschichte zu silent Hill der Ursprung..  in diesem Spiel wird uns erklärt warum es silent Hill gibt  So habe ich es jetzt zumindest verstanden
  • Neu erstellen...