Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute ich brauch mal drigend euren Rat.

So erstmal paar Infos zu mir,bin eher der FPS und RPG spieler.

Spiele aber auch gerne Racing Games,nur finde ich Racing Spiele die nichtso auf Realismus setzen besser wie zb (NFS U 1 und 2) also wo man einfach mit 300 sachen noch um die Kurve kommt xD.Naja aber da die meisten Rennspiele im moment nurnoch auf Realismus gesetzt sind und man sich da auch sicher einspielen kann wollte ich wissen was sich eher lohnt.Habe zwar auf der PS1 GT gezockt,aber lohnt es sich überhaupt sozusagen als "Neueinsteiger" sich eins von den Games zu holen?

Danke für eure Antworten.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
    • Ihr könntet ja mal ein Voting starten. Wird es eine Showcase geben: -Ja -Nein -Vielleicht 
    • So nach 55 Stunden und hab ich den Abspann hinter mir und es fehlen nur noch 2 Trophäen für die Platin. Man Fazit zum Spiel: Um mal gleichen die große Kontroverse des Spiels anzusprechen, ich habe von dem Gendern im Spiel nichts mitbekommen. Liegt vielleicht daran, dass ich einen hetero Charakter erstellt haben und das Spiel auch deswegen nicht gegendert hat. Ich habe ab und zu auf Sternchen und Doppelpunkte oder sonst was geachtet, konnte keine feststellen. Auch der Vorwurf, dass die Dialoge schlecht sind, kann ich nicht bestätigen. Allerdings muss man auch sagen, dass diese auch nicht herausragend geschrieben sind. Wir haben hier kein Rockstar oder ND Niveau.  Es gab durchaus die ein oder andere Stellen, die sehr unangenehm war. Insgesamt wurde ich die Dialoge aber als "gut" bewerten und ist vergleichbar mit den üblichen Dialogen in Videospielen wie z.B. Horizon. Kommen wir aber zum Fazit. Was man bei dem Spiel recht schnell merkt ist, dass man sich hier sehr an Mass Effect 2 orientiert. Das zieht sich wie ein roter Faden durch das Spiel hindurch. Egal ob Gameplay und Story. In beiden Spielen gibt es eine Bedrohung für die Welt. In Mass Effect 2 sind es die Reaper, in Dragen Age die Elfen Götter. Also sammelst du eine Crew zusammen und stellst dich am Ende dem Bösen entgegen. Selbst das Ende von ME2, wo man den Crewmitgliedern spezielle Aufgaben zuweisen muss, ist 1:1 in diesem Spiel übernommen worden. Dabei hat das Storytelling von Dragon Age die gleichen Probleme  die Mass Effect 2 zur seiner Zeit. Es fängt stark an, und baut dann ab, da sich der Schwerpunkt von der Elfengötter hin zum rekrutieren der Crew bewegt. Jedes Mitglied hat seine eigene Hintergrundgeschicht die in den Nebenmission erzählt wird. Sobald du alle gesammelt hast, erst dann geht die eigentliche Story erst weiter. Allerdings braucht das alles Zeit und Geduld. Wenn man diesen kurzen Hänger überwunden hast, macht die Story aber durchaus Spaß. Sie ist spannend, es gibt interessante Wendungen und endet in einen fantastischen Finale. Gerade die letzten 3 Kapitel sind absolut grandios. Und mit Soloas, hast du einen tollen Charakter, bei dem ich bis zum Schluss nicht wusste, auf welcher Seite er steht. Aber auch die Story der eigenen Crew ist gut durchdacht und ist meiner Meinung sogar besser durchdacht und erzählt als bei Mass Effect 2. Generell ist die Story ist für mich klar das Highlight des Spieles.  Beim Gameplay bin ich zwiegespalten. Auch hier orientiert man sich sehr stark bei ME2. Es ist ein Action Gameplay, dass sich jeder Zeit pausieren lässt, damit du deine Fähigkeiten oder die deiner Mitglieder benutzen kann. Aber hier muss ich sagen, gibt es einige Probleme. Die Kamera ist träge und die Lock On Funktion funktioniert auch nicht immer wie gewünscht. Darüber hinaus werden die Kämpfe sehr hektisch und unübersichtlich, wenn eine gewisse Anzahl an Gegner auf dem Bildschirm erscheint. Während du mit mehreren Nahkämpfer kämpfst, wirst du gleichzeitig beschossen und musst auch noch verdorbenen Blasen such und zerstören. Das Spiel ist leider nicht so taktisch wie ich es mir gewünscht habe. Es bietet zwar gewisse taktische Möglichkeiten, allerdings hab ich gemerkt, dass ich mit meinen 3 Fähigkeiten, den Arkan Geschossen und meinen Nahkampf schneller ans Ziel komme, anstatt irgendwelche Fähigkeiten der Gefährten zu benutzen. Doch trotz diese Probleme, hat es mir Spaß größtenteils gemacht. Der größte Kritik ist für mich ist aber die Welt. Du hast eine eine Handvoll Gebiete die man bereisen kann. Diese Gebietet werden in der Hauptstory oder den Nebenmission zwar immer weiter erweitert, allerdings hast du trotzdem sehr viel Backtracking. Du läufst immer wieder durch die gleichen Straßen, die gleichen Sümpfe oder gleichen Höllen. Irgendwann war mir das zu nervig und ich habe die Schnellreise Funktion benutzt. Und das finde ich bei einem Rollenspiel schade, wenn die die Welt irgendwann nervt. Insgesamt ist das ein gutes Spiels. Ich hatte trotzdem der Mängel meinen Spaß mit dem Spiel, gerade weil die Story und insbesondere die der Charaktere mich sehr gut unterhalten haben. Ist Bioware also zurück? Meiner Meinung noch nicht. Dazu fehlt dem Spiel einfach die Qualität in bestimmten Bereichen und was Eigenständiges. Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. 8/10  
    • @Spider sieht ziemlich hochwertig aus. Aber würde die Unterseite noch mitmachen. 
    • War es einfach zu bekleben oder wird man da wahnsinnig? Machst du das mit Seife damit man die Folie noch verschieben kann? Ist die passgenau oder muss man noch mit dem Messer nachbearbeiten? 
    • Es wird ganz sicher etwas Großes angekündigt – ganz sicher! Ich baue schon mal ordentlich Vorfreude auf, dann ist die Fallhöhe nicht so hoch, falls am Ende doch nichts kommt. 😁 Spaß beiseite, ehrlich gesagt hoffe ich auf einen schönen, gut gefüllten Showcase. Ein 30-jähriges Jubiläum ist wohl einer der besten Anlässe dafür und dann auch noch so kurz vor Weihnachten 🎅🏻. Die einzige Frage, die mich zögern lässt, ist, ob Sony wirklich etwas zu zeigen hat, wenn man die letzten Jahre betrachtet. Andererseits könnte es auch sein, dass alle großen Ankündigungen bis jetzt zurückgehalten wurden und dass wir nächste Woche von Naughty Dog und Co. mit einer Bombe nach der anderen überrascht werden! 😊
  • Neu erstellen...