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Geschrieben (bearbeitet)

Release:

  • Entwickler: EatSleepPlay
  • Publisher: Sony Computer Entertainment America
  • US: 14.Februar 2012
  • EU: 07.März 2012
  • ESRB: M Rating = USK 18
  • US Cover

 

Videos

 

Trailer:

 

Gameplay:

 

Zusätzliche Interviews + Videos:

 

Steuerung:

 

  • Linker Stick: Lenken
  • Rechter Stick: Kamera
  • Digikreuz: Fortgeschrittene Energieattacken (siehe Link)


    • links:
      Minen

    • oben:
      Freeze Ray

    • rechts:
      Schild

    • unten:
      Rear Fire (nach hinten feuern)

    [*]X: Power Slide

    [*]Viereck: Gas (2x Viereck = Turbo)

    [*]Kreis: Bremse (2x Kreis = Rückwärtsgang)

    [*]Dreieck: Spezialattacke

    [*]L1/R1: Waffen durchschalten

    [*]L2: Primärwaffe

    [*]R2: Sekundärwaffe (Beifahrer)

    [*]L3: Ziel wechseln

    [*]L1 + R1: Springen

    [*]L3 + R3: Remote Bomb hochjagen

 

 

Grundlegende Informationen:

  • Singleplayer mit 3 Kampagnen (Sweet Tooth, Dollface, Mr. Grimm) und 9 Enden + verstecktem Epilog
  • 16 Spieler Multiplayer mit verschiedenen Spielmodi
  • 16 auswählbare Fahrzeuge, Chraktere nicht an Fahrzeug gebunden
  • etwas unter 60 FPS, aber stabil; 1080p
  • Autos können nicht verlassen werden
  • Maps mit unterschiedlichen Größen je nach Spieleranzahl, zerstörbarer Umgebung, interaktiver Levelveränderung (z.B. sich bewegende Wände)
  • DLC wird kommen
  • Levelsystem im Multiplayer (Street Fighter 4 ähnlich, noch keine genaue Beschreibung vorhanden)
  • Lizensierter Soundtrack mit Metal, Rock, Hip, Hop etc.
  • Custom Soundtrack (man kann seine eigene Musik hören)
  • keine 3D- und Moveunterstützung
  • keine Installation
  • Soundtrack
     
    ORIGINAL COMPOSITIONS:
     
    "Twisted Metal Theme"
    by Larry LaLonde, Dan Monti & Greg Tripi
     
    "Gentlemen, Start Your Weapons"
    by Chuck Carr
     
    "Boom"
    by Dan Monti
     
    "Deathwish"
    by Larry LaLonde & Dan Monti
     
    "The Twisted Fate of Sweet Tooth the Clown"
    by Michael Wandmacher
     
    "Race To Destruction"
    by Brain
     
    "Shotgunner"
    by Larry LaLonde & Dan Monti
     
    "Carmageddon"
    by Chuck E. Myers, Tommy Hopkins, Jake Bowen & Joel Stevenett
     
    "Object Identified"
    by Brian Lovechild
     
    "Mr. Grimm’s Dark Trip Back"
    by Michael Wandmacher
     
    "Ready Set Destroy"
    by Sascha Dikiciyan
     
    "Roadkill"
    by Larry LaLonde & Dan Monti
     
    "Motorpsycho"
    by Chuck Carr
     
    "The Madness of Dollface"
    by Michael Wandmacher
     
    "Ready To Die"
    by Brain & Buckethead
     
    "Bruise Control"
    by Brian Lovechild
     
    "Hell On Wheels"
    by Chuck Carr
     
    "Shoot To Kill"
    by Brian Lovechild
     
    "Calypso Industries"
    by Michael Wandmacher
     
    "Get Twisted"
    by Hip Hop Gamer & Brain
     
     
    LICENSED TRACKS:
     
     
    “California Queen”
    Performed by Wolfmother
     
    “The Champ”
    Performed by Ghostface Killah
    Written by Justin Smith
     
    “Cold Metal”
    Performed by Iggy Pop
    Written by Iggy Pop
     
    “Crazy”
    Performed by Patsy Cline
    Written by Willie Nelson
     
    “Don’t Smile”
    Performed by The Jon Spencer Blues Explosion
     
    “Frenetica”
    Performed by Wolfgang Gartner
     
    “Heavy Metal”
    Performed by Sammy Hagar
     
    “I Can’t Drive 55”
    Performed by Sammy Hagar
     
    "Mask"
    Performed by Sepultura
     
    “More Human than Human”
    Performed by White Zombie
     
    “Natural Born Killer”
    Performed by Avenged Sevenfold
     
    “Raise the Flag”
    Performed by Airbourne
     
    “Riding on the Wind”
    Performed by Judas Priest
     
    "Sea Shanty Medley"
    Composed by Phillip Green (PRS) ©
     
    “Straight Outta Compton”
    Performed by N.W.A.

 

 

Singleplayer:

 

  • 3 unterschiedliche Kampagnen (Sweet Tooth, Mr.Grimm, Dollface) mit jeweils 3 Schwierigkeitsgraden
  • 9 Enden (eins pro Schwierigkeitsgrad)
  • Live Action Zwischensequenzen
  • 5 Charaktere im Blickpunkt (Sweet Tooth, Mr.Grimm, Dollface, Preacher, Calypso)
  • düstere Geschichte mit Goreszenen
  • abwechslungsreicher als alte TM SP Modi
  • Keine Leben mehr, stattdessen 3 Fahrzeuge in der Garage

 

  • Bosse:

  • Iron Maiden (riesiger Dollfacebot, 7-stufiger Bosskampf)

  • The Brothers Grimm (zwei riesige Monster Trucks)

Multiplayer:

 

Offline:

  • 4-Spieler-Splitscreen (Deathmatch only)
  • 2-Spieler-Splitscreen (Kampagne)
  • Challenge Modes
  • möglicherweise Endurance Modes (noch nicht bestätigt)

 

Online:

  • 2-Spieler-Kampagnenkoop
  • 4-Spieler-Splitscreen
  • 16 Spieler
  • Ranked und Unranked/Privatspiele mit Einstellungsmöglichkeiten
  • Bisher 5 bekannte Spielmodi: Free for All, Team Deathmatch, Last Man Standing, Last Team Standing, Nuke
  • Punkte basierend auf Kills und Schaden
  • KI-Straßenverkehr um Attacken zu blocken
  • Beim Respawnen kann man das Fahrzeug wechseln
  • in Ranked Team Matches sind bestimmte Fahrzeuge nur begrenzt verfügbar (z.B. Juggernaut nur einmal pro Match pro Team)
  • gilt u.a. auch für Talon und Junkyard Dog

Spielmodi:

  • Free for all:

  • klassisches Deathmatch

  • auch 1on1 möglich

  • Team Deathmatch:

  • auch 2on2, 3on3 usw. möglich

  • Team Hunted:

  • Informationen auf der gamescom

  • Last Man Standing:

  • Host kann Anzahl der Leben festlegen (bis zu 10 Leben)

  • Last Team Standing:

  • Team Deathmatch mit einer festgelegten Anzahl an Teamleben

  • Host legt Anzahl an Leben und ob die Leben im Team geteilt werden

  • Nuke:

  • Capture the Flag im TM-Stil

  • insgesamt vier Fraktionen (2 pro Partie): The Clowns (Sweet Tooth), The Dolls (Dollface), The Skulls (Mr.Grimm), The Holy Men (Preacher)

  • Ziel:

  • Angreifer: Entführen des gegnerischen Anführers (KI-Anführer an festgelegter Position) und ihn dann zu einem Raketenstart bringen (in einem Bereich für eine bestimmte Zeit aufhalten) und die Rakete auf eine riesige Statue des gegnerischen Anführers (wird von Helikoptern um die Map geflogen) schießen.

  • Verteidiger: oberes verhindern. ^^

  • aufgeteilt in Innings (ein Inning = eine Runde Angreifer und eine Runde Verteidiger)

  • Es gibt Punkte für bestimmte Taten (z.B. Angreifer: Statue mit Rakete treffen = 1 Punkt, Verteidiger: Rakete in der Luft abschießen = 1 Punkt; Bonuspunkte für die komplette Zerstörung der Statue bzw. Ablaufen der Zeit ohne Raketentreffer)

  • Host kann Inninganzahl festlegen

  • Nur ein Talon (Helikopter) pro Team

  • Jedes Fahrzeug benötigt unterschiedlich lange um die Rakete "aufzuladen"

Gameplay:

  • 2 Specials pro Fahrzeug geplant
  • kein AutoAim & kein AutoDirecting in Richtung des Gegners
  • Fahrzeugwende ist vom Fahrzeug abhängig
  • erstmals ein Fadenkreuz integriert, bei Homing Waffen springt das Fadenkreuz auf den ausgewählten Gegner (mit L3 kann man das Ziel wechseln)
  • Rammattacken machen unterschiedlich großen Schaden basierend auf Fahrzeug, Geschwindikeit und Einschlagswinkel; Überschlage und fliegende Trümmer etc sind geplant, Sixaxis-Rammattacke für Extraschaden
  • Fahrer/Beifahrer schießen mit 9mm-Pistolen. Weitere Waffenupgrades für den Beifahrer können aufgesammelt werden (u.a. Shotgun/Sniper Rifle)
  • Power Slide aus Warhawk
  • Heilstationen sind bewegende Objecte und je nach Mapgröße limitiert
  • Stats pro Fahrzeug (Geschwindigkeit, Schaden, Panzerung) + individuelle Stats pro Fahrzeug (u.a. Maschinengewehrüberhitzung, Fähigkeitenaufladezeit etc.)
  • keine unendlichen Waffenoptionen
  • Host kann kann Custom Options und Custom Rules festlegen
  • Flugfahrzeuge können gefreezed werden, wodurch sie abstürzen und dann gerammt werden können
  • Keine Schadenstrafe für das Rammen von Wänden
  • Schockwellen müssen aufgeladen werden, das Aufladen kann durch eine starke Attacke unterbrochen werden, einer Schockwelle kann durch einen Sprung ausgewichen werden
  • Fahrer und Beifahrer zerstörter Wagen laufen brennend für 4-6 sec über die Straße. Wenn man den Fahrer überfährt, bekommt man etwas Health und für den Beifahrer ein zufälliges Pick-Up.
  • keine One-Shot-Kills
  • Fahrzeuge springen unterschiedlich hoch

 

  • Snipersteuerung:

  • man muss den Gegner für eine bestimmte Zeit im Fadenkreuz halten. (R2 halten)

  • Trefferzonen werden mit anhaltender Dauer im Visier gewechselt. (Karosserie, Reifen, Tank, Fahrer)

  • wenn man den Gegner solange im Visier behält bis man auf den Fahrer schießt, ist es ein One-Shot-Kill

  • Customization:

  • unterschiedliche Fahrzeugskins und Sidearms

  • Custom Paint Shop: designe deine eigenen Skins komplett selbständig

genauere Charakterinfos:

 

Sweet Tooth:

  • Serienmörder, der auf der Suche nach der "einen ist, die davon kam"

 

Preacher:

  • Sehr religiöser Mann, der alles tun würde, um das "gute" Wort zu verkünden

 

Mr Grimm:

  • Mit leid geplagter Mann, der diesmal menschlich ist. Er hat früh seinen Vater verloren und möchte angeblich eine engere Beziehung zu seinem Vater.

 

Dollface:

  • Supermodel, welches von Schönheit besessen ist
  • Nachname: Sparks

Bearbeitet von basslerNNP
Geschrieben (bearbeitet)

Fahrzeugliste:

 

Death Warrant - Sportwagen

  • Allrounder: Geschwindigkeit, Handling und Waffen etwas über dem Durchschnitt
  • schnellste Regenerationsrate der Spezialattacke, die allerdings wenig bis durchschnittlichen Schaden macht
  • mit Zielraketen und Maschinengewehren, die nach vorne und nach hinten schießen können.

 

Junkyard Dog - Abschleppwagen.

  • in Teamspielen nur begrenzt verfügbar
  • starke Panzerung
  • überdurchschnittlicher Rammschaden
  • kann sich schneller als die meisten Fahrzeuge aus dem EMP-Freeze befreien
  • Kann Heilpakete werfen und Taxis hinter sich spawnen und auf die Gegner schleudern. Taxi prallt auch von Wänden ab.
  • im Free for all: anstatt Heilpakete hat er fernzündbare mit Bomben gespickte Taxis, die 2 Phasen haben. Desto länger man das Taxi "kochen" lässt, desto stärker wird die Detonation. In Phase 1 nahezu nutzlos.
  • in Teamspielen wird das Bombentaxi zu einem Heilungsbombentaxi (Detonation = heilende Schockwelle, die Teamkameraden im Umkreis um 30% regeneriert; kann auch aus der Distanz geschleudert werden)
    • kann sich nicht selbstheilen

     

    [*]wenn man einen Gegner mit einem T-Slide(plus angehängtem Taxi) trifft, schleudert man den Gegner weg und verursacht zusätzlichen Schaden

 

MeatWagon - Krankenwagen

  • leicht überdurchschnittliche Panzerung
  • unterdurchschnittliche Wenderate
  • Primärattacke: nicht selbstgesteuerte Patiententrage, die guten Schaden macht und beim Aufprall den Gegner in die Luft haut
    • eine der stärksten zielsuchenden Specials

     

    [*]Sekundärattacke: vom Spieler zu steuernde Trage

    • ein direkter Treffer ist eine der stärksten Attacken im Spiel
    • macht Flächenschaden
    • jede Berührung mit einem Objekt führt zur Detonation
    • schwer zu nutzen

     

    [*]die Tragen sind für die Gegner auf dem Radar sichtbar und sie können den Patienten schreien hören

    [*]die Tragen können vom Gegner abgeschossen werden

 

 

Sweet Tooth - Eiscremewagen

  • gutes Handling und Pick-Up
  • Attacken machen durchschnittlichen Schaden, außer Sweet Ram
  • Primärfähigkeit: Laughing Ghost
    • kann Gegner durch Objekte hindurch treffen
    • entdeckt in Last Man Standing versteckte Gegner
    • von Gegnern auf Radar sichtbar und das Lachen ist hörbar
    • kann von den Gegnern abgeschossen werden

     

    [*]Sekundärfähigkeit: Kann sich in einen zweibeinigen Roboter verwandeln

    • Sidearms verlieren enorm an Genauigkeit
    • EMP-Freeze verwandelt ihn in den Truck zurück =Verlust eines Specials
    • kann Fliegen
      • verbraucht Boost

       

      [*]hat Clownbomben zum Werfen

      [*]hat eine Sixaxisrammattacke (Sweet Ram), die überdurchschnittlichen Schaden macht und den Gegner umwirft

      [*]kann aus der Luft eine Dropattacke machen

      • macht Flächenschaden
      • umso größer die Höhe, desto größer der Schaden

       

     

Reaper - Motorrad/Chopper

  • schneller und agiler als der Großteil der Fahrzeuge
  • bricht fast sofort aus EMP und gegnerischen Magneten -> hart zu fangen und zu rammen
  • schwächste Panzerung im Spiel
    • schwere Fahrzeuge können ihn mit einer Rammattacke töten

     

    [*]Primärattacke: geworfene Kettensäge

    • normale Kettensäge hat eine Zielhilfe und macht normalen Schaden
    • Kettensäge kann durch einen Wheelie entflammt werden
      • keine Zielhilfe -> schwer zu nutzen
      • stärkste Attacke im Spiel

       

     

    [*]Sekundärattacke: Raketenwerfer mit Zielfernrohr

    • macht Flächenschaden
    • kann für doppelten Schaden aufgeladen werden
    • im Zielmodus verwundbar, da man im Stillstand ist

     

 

Roadboat - Großer Schrottwagen

  • starke Panzerung
  • schwerfällige Wende, unterdurchschnittliche Geschwindigkeit
  • Primärattacke: Riccochet Magnet
    • schießt Magneten, die von Wänden abprallen
      • großer Zusatzschaden nach dem ersten Abpraller

       

      [*]gut um Gegner einzukesseln

     

    [*]Sekundärattacke: riesiger Frontmagnet

    • man kann Gegner mit Magnet ansaugen und festhalten
      • kann Gegner von Dächern oder in Gegner schleudern oder mit ihnen in eine Wand rammen
      • Gegner können sich loslösen
      • Gegner können trotzdem manche Attacken nutzen

       

     

 

Talon - Hubschrauber

  • geringe Panzerung
  • EMP lässt Talon abstürzen
  • in Nuke Mode: braucht am längsten um gegnerischen Anführer abzufeuern
  • Primärattacke:Minigun
    • wird in der Ego-Perspektive abgefeuert

     

    [*]Sekundärattacke: Magnet

    • kann sowohl Teamkameraden als auch Gegner hochheben
    • umso größer die Höhe aus der Mann einen Gegner fallen lässt, umso größer der verursachte Schaden
    • kann Reaper, aber nicht sowohl einen weiteren Talon als auch Juggernaut mit dem Magneten aufheben
    • Gegner werden durch wenig Schaden befreit

     

 

Vermin - Kammerjägerwagen

  • überdurchschnittliche Panzerung
  • schwerfällige Wende und geringe Geschwindigkeit
  • Primärattacke: Rattenrakete
    • zielgesteuerte Rakete mit Flächenschaden
    • feuert sehr schnell

     

    [*]Sekundärattacke: vom Spieler gesteuerte Rattenrakete

    • großer Schaden + Flächenschaden
    • wird auf dem Radar angezeigt
    • kann abgeschossen werden
    • extrem schwer zu nutzen
    • spielt Three Blind Mice zur Erkennung

     

 

Axel - Zwei riesige Reifen, die durch den Spieler in der Mitte verbunden sind.

  • großartige Wende, simple 180° Wende
  • geringe Panzerung und schwache Rammattacke
  • geringe Geschwindigkeit trotz gutem Handling
  • springt extrem hoch
  • Primärattacke: Walze
    • Reifen schließen sich und man kann Gegner plattwalzen
    • desto mehr Gegner plattgewalzt werden, umso größer wird der Schaden

     

    [*]Sekundärattacke: EMP-Schockwelle

    • Schockwelle, die alle Gegner im Wirkungsbereich stilllegt

     

 

Darkside - LKW

  • starke Panzerung
  • großartiger Rammschaden
  • schwerfällige Wende, langsame Geschwindigkeit
  • braucht länger als der Großteil der Fahrzeug um aus dem EMP auszubrechen
  • Primärattacke: Rammattacke
    • zusätzliche Rammattacke
    • in Kombination mit dem Turbo kann es kleinere Gegner mit einem Treffer plätten

     

    [*]Sekundärattacke: Tri-Gun

    • dreifache Minigun, die automatisch trifft, aber im Vergleich wenig Schaden macht

     

    [*]kann ein Special für Minen eintauschen

 

Juggernaut - Roadtrain

  • 700 Hit Points
  • gewaltiger Rammschaden
  • riesige Energieleiste (kann Schild 6x einsetzen bis Leiste leer ist)
  • nur einmal pro Teamspiel verfügbar
  • Headshot mit der Sniper ist ein OneHitKill gegen Juggernaut
  • Primärattacke: Öffnen der Laderampe
    • kann zwei Teammitglieder in sich aufnehmen, die zwei Geschütze besetzen
    • bekommt höheren Schaden bei offener Laderampe
    • Tri-Gun ist das stärkste Geschütz im Spiel

     

    [*]Sekundärattacke: Murder Balls

    • riesige rollende Minen

     

 

Kamikaze - Sportwagen

  • drittschnellstes Fahrzeug
  • fantastisches Handling
  • schwache Panzerung
  • bricht schneller aus EMP als die meisten anderen Fahrzeuge
  • Primärattacke: Flammenwerfer
    • schwächerer Flammenwerfer als Crimson Fury
    • je nach Auflade-/Nutzungszeit des Flammenwerfers werden bis zu 3 Feuerbälle geschossen

     

    [*]Sekundärattacke: 360° EMP

    • legt Gegner lahm

     

 

Shadow - Leichenwagen

  • etwas schwerfällige Geschwindigkeit und Wende
  • starke Panzerung
  • Primärattacke: steuerbarer Sarg
    • Desto größer die zurückgelegte Distanz bis zum Aufprall, desto größer ist der verursachte Schaden

     

    [*]Sekundärattacke: Sarggranate

    • wirft einen explosiven Sarg auf seine Gegner
    • kann für größeren Schaden aufgeladen werden

     

    [*]Flächenschaden der Specials geht auch durch Wände

    [*]Flächenschaden kann einen auch selbst verletzen

 

Crimson Fury - Supersportwagen

  • Schnellstes Fahrzeug im Spiel
  • unglaubliches Handling
  • sehr schwache Panzerung
  • in Nuke Mode: eines der schnellsten Fahrzeuge um den Anführer abzufeuern
  • Primärattacke: Flammenwerfer
    • Grundschaden höher als bei Kamikaze
    • je nach Auflade-/Nutzungszeit des Flammenwerfers werden bis zu 3 Feuerbälle geschossen, die allerdings schwächer als die Variante von Kamikaze sind

     

    [*]Sekundärattacke: brennende Schockwelle

    • Flächenschaden

     

 

Outlaw - SUV

  • überdurchschnittlicher Rammschaden
  • Turbo langsamer als bei anderen Fahrzeugen
  • durchschnittlicher Schaden
  • Primärattacke: Grenade Fire
  • Sekundärattacke: Blood Missiles

 

Warthog - Panzer

  • zweitstärkste Panzerung
  • langsam und schwerfällig
  • Primärattacke: Wheelie Crush
    • desto mehr Gegner plattgewalzt werden, desto höher wird der Schaden
    • offenbart einen roten Schwachpunkt durch den Warthog 2x Schaden abbekommt

     

 

Roadkill - Rallywagen

  • gutes Handling
  • durchschnittliche Panzerung
  • Primärattacke: Blood Missiles
    • aufladbar in 3 Stufen
    • unaufgeladen ist es die wohl schwächste Special

     

    [*]Sekundärattacke: Minen

    • schleudern Gegner weg
    • eher defensiv

     

 

 

Levels:

 

  • Es gibt 8 Hauptmaps, die dann jeweils noch einmal je nach Modus und Spieleranzahl in kleinere Maps gesplittet werden.
    Insgesamt 35 Maps.

 

  • Sunsprings, CA

  • Vorstadtlevel

  • Diablo Pass:

  • Großes, lineares Level mit einer langen Highwayschleife, die von einer noch unbefahrbaren Wüste umgeben ist. Scheint das längste lineare Level der TM-Reihe zu werden.

  • LA Skyline:

  • TM-typisches Dachlevel mit mehreren Ebenen/Dächern und der Integration alter Dachlevel (Pyramidenatrium aus TM1, Swimming Pool aus TM2. Durch eine große Schleife (Form einer 8) kommt man von Dach zu Dach. Die Mitte der Map ist dann ein Restaurant im Vegas-Stil.

  • Watkyn's Harbor

  • große Map an einem Hafen mit Fabriken und einem Kanal, der sich durch die Map zieht

  • Black Rock Stadium:

  • Mittelgroße Map mit Fallen (elektrische Bodenplatten, Abrissbirnen, Lavagruben etc.) mit sich bewegenden Wänden.

  • Metro Square

  • große Map in NYC während der Weihnachtszeit mit Schnee, zerstörbarer Statue of Liberty, einem zerstörbaren Santa, einer U-Bahn, vereisten Flächen etc.

  • Thrills & Spills Amusement Park:

  • Informationen auf der gamescom

  • Diesel City:

[/indent]Waffen- und Schadenliste:

 

  • Fire Missile - 12 points
  • Homing Missile - 9 points
  • Power Missile - X points
  • Homing Power Missile - X points
  • Ricochet - X points
  • Remote Bomb - X points
  • Napalm - X points
  • Gas Can - X points
  • Satellite - X points
  • Shotgun - ~30 points
  • Sniper - 9 points to the body
  • Freeze - 1 point
  • Land Mine - X points
  • Chainsaw - ~43 points
  • Ramming - up to 21 w/cars, up to 39 w/Talon

Bearbeitet von basslerNNP
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