basslerNNP Geschrieben 26. Januar 2012 Geschrieben 26. Januar 2012 (bearbeitet) Release: Entwickler: EatSleepPlay Publisher: Sony Computer Entertainment America US: 14.Februar 2012 EU: 07.März 2012 ESRB: M Rating = USK 18 US Cover Videos Trailer: E3 2010 Announce Trailer HD Behind the Mask Trailer HD Revenge Trailer Vengeance Trailer Mr Grimm Showcase Trailer Launch Trailer Gameplay: 25-minütige E3-Präsentation mit David Jaffe E3 Demo Hands-On Grindhouse Deathmatch Gameplay E3 2011 Gamespot Iron Maiden Stage Demo Talon Gameplay Sweet Tooth Gameplay Challenge Mode & NYC Walkthrough Talon Gameplay Grindhouse Zusätzliche Interviews + Videos: Jaffe über die Charaktere Juggernaut Interview HD 15-minütiges GT.TV Interview Presseevent 13.04.2011 Teil 1 Presseevent 13.04.2011 Teil 2 Presseevent 13.04.2011 Teil 3 Presseevent 13.04.2011 Teil 4 Presseevent 13.04.2011 Teil 5 Presseevent 13.04.2011 Teil 6 Presseevent 13.04.2011 Teil 7 Presseevent 13.04.2011 Teil 8 ComicCon Panel: Einleitung + Intromovie Teil 1: M Rating, Garagenfeature, Sidearms Teil 2: Shadow, Crimson Fury und Axel Spezialfähigkeiten auf Black Rock Stadium Teil 3: NYC, LA Skyline und Waffen Teil 4: Q&A Steuerung: Linker Stick: Lenken Rechter Stick: Kamera Digikreuz: Fortgeschrittene Energieattacken (siehe Link) links: Minen oben: Freeze Ray rechts: Schild unten: Rear Fire (nach hinten feuern) [*]X: Power Slide [*]Viereck: Gas (2x Viereck = Turbo) [*]Kreis: Bremse (2x Kreis = Rückwärtsgang) [*]Dreieck: Spezialattacke [*]L1/R1: Waffen durchschalten [*]L2: Primärwaffe [*]R2: Sekundärwaffe (Beifahrer) [*]L3: Ziel wechseln [*]L1 + R1: Springen [*]L3 + R3: Remote Bomb hochjagen Grundlegende Informationen: Singleplayer mit 3 Kampagnen (Sweet Tooth, Dollface, Mr. Grimm) und 9 Enden + verstecktem Epilog 16 Spieler Multiplayer mit verschiedenen Spielmodi 16 auswählbare Fahrzeuge, Chraktere nicht an Fahrzeug gebunden etwas unter 60 FPS, aber stabil; 1080p Autos können nicht verlassen werden Maps mit unterschiedlichen Größen je nach Spieleranzahl, zerstörbarer Umgebung, interaktiver Levelveränderung (z.B. sich bewegende Wände) DLC wird kommen Levelsystem im Multiplayer (Street Fighter 4 ähnlich, noch keine genaue Beschreibung vorhanden) Lizensierter Soundtrack mit Metal, Rock, Hip, Hop etc. Custom Soundtrack (man kann seine eigene Musik hören) keine 3D- und Moveunterstützung keine Installation Soundtrack ORIGINAL COMPOSITIONS: "Twisted Metal Theme" by Larry LaLonde, Dan Monti & Greg Tripi "Gentlemen, Start Your Weapons" by Chuck Carr "Boom" by Dan Monti "Deathwish" by Larry LaLonde & Dan Monti "The Twisted Fate of Sweet Tooth the Clown" by Michael Wandmacher "Race To Destruction" by Brain "Shotgunner" by Larry LaLonde & Dan Monti "Carmageddon" by Chuck E. Myers, Tommy Hopkins, Jake Bowen & Joel Stevenett "Object Identified" by Brian Lovechild "Mr. Grimm’s Dark Trip Back" by Michael Wandmacher "Ready Set Destroy" by Sascha Dikiciyan "Roadkill" by Larry LaLonde & Dan Monti "Motorpsycho" by Chuck Carr "The Madness of Dollface" by Michael Wandmacher "Ready To Die" by Brain & Buckethead "Bruise Control" by Brian Lovechild "Hell On Wheels" by Chuck Carr "Shoot To Kill" by Brian Lovechild "Calypso Industries" by Michael Wandmacher "Get Twisted" by Hip Hop Gamer & Brain LICENSED TRACKS: “California Queen” Performed by Wolfmother “The Champ” Performed by Ghostface Killah Written by Justin Smith “Cold Metal” Performed by Iggy Pop Written by Iggy Pop “Crazy” Performed by Patsy Cline Written by Willie Nelson “Don’t Smile” Performed by The Jon Spencer Blues Explosion “Frenetica” Performed by Wolfgang Gartner “Heavy Metal” Performed by Sammy Hagar “I Can’t Drive 55” Performed by Sammy Hagar "Mask" Performed by Sepultura “More Human than Human” Performed by White Zombie “Natural Born Killer” Performed by Avenged Sevenfold “Raise the Flag” Performed by Airbourne “Riding on the Wind” Performed by Judas Priest "Sea Shanty Medley" Composed by Phillip Green (PRS) © “Straight Outta Compton” Performed by N.W.A. Singleplayer: 3 unterschiedliche Kampagnen (Sweet Tooth, Mr.Grimm, Dollface) mit jeweils 3 Schwierigkeitsgraden 9 Enden (eins pro Schwierigkeitsgrad) Live Action Zwischensequenzen 5 Charaktere im Blickpunkt (Sweet Tooth, Mr.Grimm, Dollface, Preacher, Calypso) düstere Geschichte mit Goreszenen abwechslungsreicher als alte TM SP Modi Keine Leben mehr, stattdessen 3 Fahrzeuge in der Garage Bosse: Iron Maiden (riesiger Dollfacebot, 7-stufiger Bosskampf) The Brothers Grimm (zwei riesige Monster Trucks) Multiplayer: Offline: 4-Spieler-Splitscreen (Deathmatch only) 2-Spieler-Splitscreen (Kampagne) Challenge Modes möglicherweise Endurance Modes (noch nicht bestätigt) Online: 2-Spieler-Kampagnenkoop 4-Spieler-Splitscreen 16 Spieler Ranked und Unranked/Privatspiele mit Einstellungsmöglichkeiten Bisher 5 bekannte Spielmodi: Free for All, Team Deathmatch, Last Man Standing, Last Team Standing, Nuke Punkte basierend auf Kills und Schaden KI-Straßenverkehr um Attacken zu blocken Beim Respawnen kann man das Fahrzeug wechseln in Ranked Team Matches sind bestimmte Fahrzeuge nur begrenzt verfügbar (z.B. Juggernaut nur einmal pro Match pro Team) gilt u.a. auch für Talon und Junkyard Dog Spielmodi: Free for all: klassisches Deathmatch auch 1on1 möglich Team Deathmatch: auch 2on2, 3on3 usw. möglich Team Hunted: Informationen auf der gamescom Last Man Standing: Host kann Anzahl der Leben festlegen (bis zu 10 Leben) Last Team Standing: Team Deathmatch mit einer festgelegten Anzahl an Teamleben Host legt Anzahl an Leben und ob die Leben im Team geteilt werden Nuke: Capture the Flag im TM-Stil insgesamt vier Fraktionen (2 pro Partie): The Clowns (Sweet Tooth), The Dolls (Dollface), The Skulls (Mr.Grimm), The Holy Men (Preacher) Ziel: Angreifer: Entführen des gegnerischen Anführers (KI-Anführer an festgelegter Position) und ihn dann zu einem Raketenstart bringen (in einem Bereich für eine bestimmte Zeit aufhalten) und die Rakete auf eine riesige Statue des gegnerischen Anführers (wird von Helikoptern um die Map geflogen) schießen. Verteidiger: oberes verhindern. ^^ aufgeteilt in Innings (ein Inning = eine Runde Angreifer und eine Runde Verteidiger) Es gibt Punkte für bestimmte Taten (z.B. Angreifer: Statue mit Rakete treffen = 1 Punkt, Verteidiger: Rakete in der Luft abschießen = 1 Punkt; Bonuspunkte für die komplette Zerstörung der Statue bzw. Ablaufen der Zeit ohne Raketentreffer) Host kann Inninganzahl festlegen Nur ein Talon (Helikopter) pro Team Jedes Fahrzeug benötigt unterschiedlich lange um die Rakete "aufzuladen" Gameplay: 2 Specials pro Fahrzeug geplant kein AutoAim & kein AutoDirecting in Richtung des Gegners Fahrzeugwende ist vom Fahrzeug abhängig erstmals ein Fadenkreuz integriert, bei Homing Waffen springt das Fadenkreuz auf den ausgewählten Gegner (mit L3 kann man das Ziel wechseln) Rammattacken machen unterschiedlich großen Schaden basierend auf Fahrzeug, Geschwindikeit und Einschlagswinkel; Überschlage und fliegende Trümmer etc sind geplant, Sixaxis-Rammattacke für Extraschaden Fahrer/Beifahrer schießen mit 9mm-Pistolen. Weitere Waffenupgrades für den Beifahrer können aufgesammelt werden (u.a. Shotgun/Sniper Rifle) Power Slide aus Warhawk Heilstationen sind bewegende Objecte und je nach Mapgröße limitiert Stats pro Fahrzeug (Geschwindigkeit, Schaden, Panzerung) + individuelle Stats pro Fahrzeug (u.a. Maschinengewehrüberhitzung, Fähigkeitenaufladezeit etc.) keine unendlichen Waffenoptionen Host kann kann Custom Options und Custom Rules festlegen Flugfahrzeuge können gefreezed werden, wodurch sie abstürzen und dann gerammt werden können Keine Schadenstrafe für das Rammen von Wänden Schockwellen müssen aufgeladen werden, das Aufladen kann durch eine starke Attacke unterbrochen werden, einer Schockwelle kann durch einen Sprung ausgewichen werden Fahrer und Beifahrer zerstörter Wagen laufen brennend für 4-6 sec über die Straße. Wenn man den Fahrer überfährt, bekommt man etwas Health und für den Beifahrer ein zufälliges Pick-Up. keine One-Shot-Kills Fahrzeuge springen unterschiedlich hoch Snipersteuerung: man muss den Gegner für eine bestimmte Zeit im Fadenkreuz halten. (R2 halten) Trefferzonen werden mit anhaltender Dauer im Visier gewechselt. (Karosserie, Reifen, Tank, Fahrer) wenn man den Gegner solange im Visier behält bis man auf den Fahrer schießt, ist es ein One-Shot-Kill Customization: unterschiedliche Fahrzeugskins und Sidearms Custom Paint Shop: designe deine eigenen Skins komplett selbständig genauere Charakterinfos: Sweet Tooth: Serienmörder, der auf der Suche nach der "einen ist, die davon kam" Preacher: Sehr religiöser Mann, der alles tun würde, um das "gute" Wort zu verkünden Mr Grimm: Mit leid geplagter Mann, der diesmal menschlich ist. Er hat früh seinen Vater verloren und möchte angeblich eine engere Beziehung zu seinem Vater. Dollface: Supermodel, welches von Schönheit besessen ist Nachname: Sparks Bearbeitet 13. Februar 2012 von basslerNNP
basslerNNP Geschrieben 26. Januar 2012 Autor Geschrieben 26. Januar 2012 (bearbeitet) Fahrzeugliste: Death Warrant - Sportwagen Allrounder: Geschwindigkeit, Handling und Waffen etwas über dem Durchschnitt schnellste Regenerationsrate der Spezialattacke, die allerdings wenig bis durchschnittlichen Schaden macht mit Zielraketen und Maschinengewehren, die nach vorne und nach hinten schießen können. Junkyard Dog - Abschleppwagen. in Teamspielen nur begrenzt verfügbar starke Panzerung überdurchschnittlicher Rammschaden kann sich schneller als die meisten Fahrzeuge aus dem EMP-Freeze befreien Kann Heilpakete werfen und Taxis hinter sich spawnen und auf die Gegner schleudern. Taxi prallt auch von Wänden ab. im Free for all: anstatt Heilpakete hat er fernzündbare mit Bomben gespickte Taxis, die 2 Phasen haben. Desto länger man das Taxi "kochen" lässt, desto stärker wird die Detonation. In Phase 1 nahezu nutzlos. in Teamspielen wird das Bombentaxi zu einem Heilungsbombentaxi (Detonation = heilende Schockwelle, die Teamkameraden im Umkreis um 30% regeneriert; kann auch aus der Distanz geschleudert werden)kann sich nicht selbstheilen [*]wenn man einen Gegner mit einem T-Slide(plus angehängtem Taxi) trifft, schleudert man den Gegner weg und verursacht zusätzlichen Schaden MeatWagon - Krankenwagen leicht überdurchschnittliche Panzerung unterdurchschnittliche Wenderate Primärattacke: nicht selbstgesteuerte Patiententrage, die guten Schaden macht und beim Aufprall den Gegner in die Luft hauteine der stärksten zielsuchenden Specials [*]Sekundärattacke: vom Spieler zu steuernde Trage ein direkter Treffer ist eine der stärksten Attacken im Spiel macht Flächenschaden jede Berührung mit einem Objekt führt zur Detonation schwer zu nutzen [*]die Tragen sind für die Gegner auf dem Radar sichtbar und sie können den Patienten schreien hören [*]die Tragen können vom Gegner abgeschossen werden Sweet Tooth - Eiscremewagen gutes Handling und Pick-Up Attacken machen durchschnittlichen Schaden, außer Sweet Ram Primärfähigkeit: Laughing Ghostkann Gegner durch Objekte hindurch treffen entdeckt in Last Man Standing versteckte Gegner von Gegnern auf Radar sichtbar und das Lachen ist hörbar kann von den Gegnern abgeschossen werden [*]Sekundärfähigkeit: Kann sich in einen zweibeinigen Roboter verwandeln Sidearms verlieren enorm an Genauigkeit EMP-Freeze verwandelt ihn in den Truck zurück =Verlust eines Specials kann Fliegenverbraucht Boost [*]hat Clownbomben zum Werfen [*]hat eine Sixaxisrammattacke (Sweet Ram), die überdurchschnittlichen Schaden macht und den Gegner umwirft [*]kann aus der Luft eine Dropattacke machen macht Flächenschaden umso größer die Höhe, desto größer der Schaden Reaper - Motorrad/Chopper schneller und agiler als der Großteil der Fahrzeuge bricht fast sofort aus EMP und gegnerischen Magneten -> hart zu fangen und zu rammen schwächste Panzerung im Spielschwere Fahrzeuge können ihn mit einer Rammattacke töten [*]Primärattacke: geworfene Kettensäge normale Kettensäge hat eine Zielhilfe und macht normalen Schaden Kettensäge kann durch einen Wheelie entflammt werdenkeine Zielhilfe -> schwer zu nutzen stärkste Attacke im Spiel [*]Sekundärattacke: Raketenwerfer mit Zielfernrohr macht Flächenschaden kann für doppelten Schaden aufgeladen werden im Zielmodus verwundbar, da man im Stillstand ist Roadboat - Großer Schrottwagen starke Panzerung schwerfällige Wende, unterdurchschnittliche Geschwindigkeit Primärattacke: Riccochet Magnetschießt Magneten, die von Wänden abprallengroßer Zusatzschaden nach dem ersten Abpraller [*]gut um Gegner einzukesseln [*]Sekundärattacke: riesiger Frontmagnet man kann Gegner mit Magnet ansaugen und festhaltenkann Gegner von Dächern oder in Gegner schleudern oder mit ihnen in eine Wand rammen Gegner können sich loslösen Gegner können trotzdem manche Attacken nutzen Talon - Hubschrauber geringe Panzerung EMP lässt Talon abstürzen in Nuke Mode: braucht am längsten um gegnerischen Anführer abzufeuern Primärattacke:Minigunwird in der Ego-Perspektive abgefeuert [*]Sekundärattacke: Magnet kann sowohl Teamkameraden als auch Gegner hochheben umso größer die Höhe aus der Mann einen Gegner fallen lässt, umso größer der verursachte Schaden kann Reaper, aber nicht sowohl einen weiteren Talon als auch Juggernaut mit dem Magneten aufheben Gegner werden durch wenig Schaden befreit Vermin - Kammerjägerwagen überdurchschnittliche Panzerung schwerfällige Wende und geringe Geschwindigkeit Primärattacke: Rattenraketezielgesteuerte Rakete mit Flächenschaden feuert sehr schnell [*]Sekundärattacke: vom Spieler gesteuerte Rattenrakete großer Schaden + Flächenschaden wird auf dem Radar angezeigt kann abgeschossen werden extrem schwer zu nutzen spielt Three Blind Mice zur Erkennung Axel - Zwei riesige Reifen, die durch den Spieler in der Mitte verbunden sind. großartige Wende, simple 180° Wende geringe Panzerung und schwache Rammattacke geringe Geschwindigkeit trotz gutem Handling springt extrem hoch Primärattacke: WalzeReifen schließen sich und man kann Gegner plattwalzen desto mehr Gegner plattgewalzt werden, umso größer wird der Schaden [*]Sekundärattacke: EMP-Schockwelle Schockwelle, die alle Gegner im Wirkungsbereich stilllegt Darkside - LKW starke Panzerung großartiger Rammschaden schwerfällige Wende, langsame Geschwindigkeit braucht länger als der Großteil der Fahrzeug um aus dem EMP auszubrechen Primärattacke: Rammattackezusätzliche Rammattacke in Kombination mit dem Turbo kann es kleinere Gegner mit einem Treffer plätten [*]Sekundärattacke: Tri-Gun dreifache Minigun, die automatisch trifft, aber im Vergleich wenig Schaden macht [*]kann ein Special für Minen eintauschen Juggernaut - Roadtrain 700 Hit Points gewaltiger Rammschaden riesige Energieleiste (kann Schild 6x einsetzen bis Leiste leer ist) nur einmal pro Teamspiel verfügbar Headshot mit der Sniper ist ein OneHitKill gegen Juggernaut Primärattacke: Öffnen der Laderampekann zwei Teammitglieder in sich aufnehmen, die zwei Geschütze besetzen bekommt höheren Schaden bei offener Laderampe Tri-Gun ist das stärkste Geschütz im Spiel [*]Sekundärattacke: Murder Balls riesige rollende Minen Kamikaze - Sportwagen drittschnellstes Fahrzeug fantastisches Handling schwache Panzerung bricht schneller aus EMP als die meisten anderen Fahrzeuge Primärattacke: Flammenwerferschwächerer Flammenwerfer als Crimson Fury je nach Auflade-/Nutzungszeit des Flammenwerfers werden bis zu 3 Feuerbälle geschossen [*]Sekundärattacke: 360° EMP legt Gegner lahm Shadow - Leichenwagen etwas schwerfällige Geschwindigkeit und Wende starke Panzerung Primärattacke: steuerbarer SargDesto größer die zurückgelegte Distanz bis zum Aufprall, desto größer ist der verursachte Schaden [*]Sekundärattacke: Sarggranate wirft einen explosiven Sarg auf seine Gegner kann für größeren Schaden aufgeladen werden [*]Flächenschaden der Specials geht auch durch Wände [*]Flächenschaden kann einen auch selbst verletzen Crimson Fury - Supersportwagen Schnellstes Fahrzeug im Spiel unglaubliches Handling sehr schwache Panzerung in Nuke Mode: eines der schnellsten Fahrzeuge um den Anführer abzufeuern Primärattacke: FlammenwerferGrundschaden höher als bei Kamikaze je nach Auflade-/Nutzungszeit des Flammenwerfers werden bis zu 3 Feuerbälle geschossen, die allerdings schwächer als die Variante von Kamikaze sind [*]Sekundärattacke: brennende Schockwelle Flächenschaden Outlaw - SUV überdurchschnittlicher Rammschaden Turbo langsamer als bei anderen Fahrzeugen durchschnittlicher Schaden Primärattacke: Grenade Fire Sekundärattacke: Blood Missiles Warthog - Panzer zweitstärkste Panzerung langsam und schwerfällig Primärattacke: Wheelie Crushdesto mehr Gegner plattgewalzt werden, desto höher wird der Schaden offenbart einen roten Schwachpunkt durch den Warthog 2x Schaden abbekommt Roadkill - Rallywagen gutes Handling durchschnittliche Panzerung Primärattacke: Blood Missilesaufladbar in 3 Stufen unaufgeladen ist es die wohl schwächste Special [*]Sekundärattacke: Minen schleudern Gegner weg eher defensiv Levels: Es gibt 8 Hauptmaps, die dann jeweils noch einmal je nach Modus und Spieleranzahl in kleinere Maps gesplittet werden. Insgesamt 35 Maps. Sunsprings, CA Vorstadtlevel Diablo Pass: Großes, lineares Level mit einer langen Highwayschleife, die von einer noch unbefahrbaren Wüste umgeben ist. Scheint das längste lineare Level der TM-Reihe zu werden. LA Skyline: TM-typisches Dachlevel mit mehreren Ebenen/Dächern und der Integration alter Dachlevel (Pyramidenatrium aus TM1, Swimming Pool aus TM2. Durch eine große Schleife (Form einer 8) kommt man von Dach zu Dach. Die Mitte der Map ist dann ein Restaurant im Vegas-Stil. Watkyn's Harbor große Map an einem Hafen mit Fabriken und einem Kanal, der sich durch die Map zieht Black Rock Stadium: Mittelgroße Map mit Fallen (elektrische Bodenplatten, Abrissbirnen, Lavagruben etc.) mit sich bewegenden Wänden. Metro Square große Map in NYC während der Weihnachtszeit mit Schnee, zerstörbarer Statue of Liberty, einem zerstörbaren Santa, einer U-Bahn, vereisten Flächen etc. Thrills & Spills Amusement Park: Informationen auf der gamescom Diesel City: [/indent]Waffen- und Schadenliste: Fire Missile - 12 points Homing Missile - 9 points Power Missile - X points Homing Power Missile - X points Ricochet - X points Remote Bomb - X points Napalm - X points Gas Can - X points Satellite - X points Shotgun - ~30 points Sniper - 9 points to the body Freeze - 1 point Land Mine - X points Chainsaw - ~43 points Ramming - up to 21 w/cars, up to 39 w/Talon Bearbeitet 13. Februar 2012 von basslerNNP
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