Zeig mir deinen Screenshot und..
-
Von Nörd · Geschrieben
Nicht nur. Da gab es einige Problem. https://spielkritik.com/2017/07/24/kritik-mass-effect-andromeda/ Was interessant ist, dass Andromeda von einen anderen Studio entwickelt wurde. Das widerspricht der Theorie, dass es wegen der Entlassung so schlecht wirde. -
Von Timo749 · Geschrieben
Ich behaupte, dem Endverbraucher ist es egal, welche kreativen Köpfe für ein Spiel verantwortlich sind. Der Kunde möchte ein großartiges Endprodukt haben, das möglichst fehlerfrei funktioniert. Warum kreative Köpfe ein Unternehmen verlassen, kann sehr verschieden sein. Die Gründe müssen auch nichts mit dem Unternehmen an sich zu tun haben. Gesundheit, sie vollen kürzer treten, Partnerschaften, oder sie wollen einfach mal was neues sehen. Ein Arbeitsplatzwechsel ist heute wahrscheinlicher, als noch vor 5, 10, oder 20 Jahren. Für ein großartiges Endprodukt sind viele Faktoren verantwortlich. Ein gutes Produkt steht und fällt nicht von einer einzelnen Person. Für das anfängliche Desaster bei Cyberpunk 2077 sind nicht die kreativen Köpfe hinter dem Produkt verantwortlich, sondern wahrscheinlich das Management / die Aktionäre, die wollten, dass das Spiel jetzt endlich mal auf den Markt kommt. The Last of Us ist nicht ausschließlich wegen Neil Druckmann so erfolgreich geworden, sondern aufgrund der internen Strukturen von Naughty Dog. Soweit ich weiß, wurde bei Andromeda auch die Engine gewechselt und vielleicht hat deswegen das fertige Produkt darunter gelitten Dieses Problem könnte es auch bei The Witcher 4 geben, weil CD Project Red jetzt auch nicht mehr auf die eigene Engine zukünftig setzen wird. Ja, paar Leute, die auch für den Erfolg von Witcher 3 verantwortlich waren, haben jetzt ein eigenes Studio gegründet. Aber es gibt auch noch zig Leute, die damals an Witcher 3 gearbeitet haben und jetzt an Witcher 4 arbeiten werden. Mal schauen, wie das fertige Produkt aussehen wird. -
Von Camillus Bunghulios · Geschrieben
Das war wirklich nur peinlich… da hätt er vorm Aspinall auch gleich auf d Knie gehen können. -
Von Nörd · Geschrieben
Was für ein Phänomen? Das ist absolut normal das sie Leute einen neuen Arbeitgeber suchen. Das gab es schon immer. Nimm dir mal die Kreativen Köpfe die du aufgezählt hast und schau dir deren Lebenslaufan. Keiner hat nur eine Firma in der Vita stehen. Amy Hennig hat zum Beispiel vor ND bei Eidos gearbeitet. Und vor Eidos war sie bei EA und Nintendo. Jade Raymond hat bei Sony gearbeitet, ist dann zu Ubisoft gegangen, hat dann ihr eigenes Studio gegründet und hat es Sony aufkaufen lassen. Und die Gründe war sie die Studio verlassen, wissen wir hakt nicht. Das sind persönliche Sache die die Öffentlichkeit nichts angehen. Das sind aber Sachen, die seit JAHRZENTEN normal sind. Das ist kein Phänomen. Also kaufst du jetzt Spiele nicht nach Logos sondern nach Namen. Ist sowas nicht auch Markentreue? Und natürlich hat Storywriter seinen Einfluss. Sowohl aufs Game wie auch auf die Studios. Ok zumindest weiß ich jetzt worauf du hinaus willst. Aber was hat jetzt Dead Rising Remake und Killzone damit zu tun? Wie der Name Ramake schon sagt, ist es nur ein Remake. Bis auf bessere Grafik kannst du nichts erwarten. Wenn du spielerische Fortschritte haben willst, dann kauf die die Fortsetzung. Was du mit Killzone 2 verstehe ich nicht. Killzone 2 war zur seiner Zeit grafisch eine Wucht. Über die Steuerung kann man gerne streiten, ich mochte sie, weil es das Gefühl vermittelt hat, eine schweren Rücksack mit dir zu schleppen. Ich denke die meisten würden die bei Killzone 2 widersprechen. Das ist ein sehr wirrer Aussagen. Klar kann man sagen, dass in einige Fällen ein Studio zu viel geblutet hat und die nötige Qualität abzuliefern. Bei deinen Aufzählungen gibt es aber auch andere Faktoren. Halo Infinite hat MS gegen die Wand gefahren. Die MP wurde F2P und die Monetarisierung ist aus der Hölle. Außerdem war schon die Vorgänger nicht das Gelbe vom Ei. Battlefield 2042 kam zu früh auf den Markt, hier hat auch EA einiges mitzusprechen. Anthem war auch EA Wünsch. Ein MMO Service Game, damit hat Bioware keine Erfahrung. Zumal das Spiel in weniger als 2 Jahre in der Entwicklung war. Und auch Mass Effect Andromeda wurde von den Fans abgestraft. Es hat nicht einmal ansatzweise die Zahlen von den Vorgängern erreicht. Soviel zu Markentreue. Wo genau kann ich die Ideen anschauen? Würde mich schon interessieren wie Uncharted 4 möglicherweise ausgesehen hätte. Fakt ist, Druckman hat mit Uncharted 4 und LoU2 abgeliefert und Amy hat bisher nichts gezeigt. Wir werden bei dem Marvel Spiel sehen ob sie das Genie ist. Nach der ganzen Diskussion erwarte ich das es eine ähnliche Qualität aufweist wie LoU2.
-
Empfohlene Beiträge