Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kurze frage zum early access:

die early access version kostet ja ca. €30.-

müssen käufer dieser version dann auch nochmals den vollpreis für die releaseversion zahlen oder bekommen sie diese dann automatisch bzw. zu einem vergünstigten preis?

Geschrieben

So wie ich das weiß oder mitbekommen habe ist dieses jetzt dann für die Leute kostenlos, also du musst keinen Upgrade- Preis zahlen. Das ganze wäre aber auch ziemlich frech wenn man das müsste, wie ich finde.

 

btw. tolles Game! natürlich immer vieles was kurzweilig Spaß macht aber dafür in einem enormen Umfang

Geschrieben
So wie ich das weiß oder mitbekommen habe ist dieses jetzt dann für die Leute kostenlos, also du musst keinen Upgrade- Preis zahlen. Das ganze wäre aber auch ziemlich frech wenn man das müsste, wie ich finde.

 

btw. tolles Game! natürlich immer vieles was kurzweilig Spaß macht aber dafür in einem enormen Umfang

 

ja, genau deshalb habe ich auch gefragt.

habe bisher keine erfahrung mit early access und hab dazu bezüglich dreams auch keine info gefunden.

Geschrieben

Käufer der Early Access Version erhalten zum Release der fertigen Version ein kostenloses Update auf die fertige Version.

Aktuell fehlt z.B. die komplette Story-Kampagne von Media Molecule, die wird dann nachgereicht.

Geschrieben

Wie kommt ihr mit dem Programm klar?

Ich habe jetzt noch nicht so viel Zeit reingesteckt aber ich glaube mir ist das zu komplex.

Da müsste man stundenlange tourtorials durchlaufen und Tagelang üben, um da was vernünftiges auf die Beine zu stellen.

 

Aber ich habe Spass daran, mich durch erstellte Inhalte zu Browsen und zu sehen, was Andere damit erschaffen. Das ist teileise echt faszinierend

Geschrieben (bearbeitet)
Käufer der Early Access Version erhalten zum Release der fertigen Version ein kostenloses Update auf die fertige Version.

Aktuell fehlt z.B. die komplette Story-Kampagne von Media Molecule, die wird dann nachgereicht.

 

danke für die info!

gibt es dazu auch eine quelle?

weil selbst im store steht darüber nichts und mich wundert dann doch der günstige preis.

 

EDIT: hab‘s gefunden.

https://blog.us.playstation.com/2019/03/28/dreams-early-access-begins-april-16/

Bearbeitet von Diggler
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe vor paar Tagen angefangen. Gibt noch großes Verbesserungspotential in der Menüführung/Werkzeugauswahl/Steuerung

 

Alles selbst zudesignen ist schon extrem aufwendig, aber deshalb ist es ja so genial, dass man in Dreams nicht nur ganze Träume sharen kann, sondern alle möglichen einzelnen Elemente, sei es ein modellierter Baum, eine Wiese, ein Explosionseffekt, eine Schwertkampfanimation, ein Charaktermodell, eine Mechanik oder ein Song, die User kreieren alles separat und laden es hoch, wir haben somit Zugriff auf eine riesige Sammlung an Kreationen, wir müssen nur danach suchen und in unserem Projekt platzieren. Das Konzept ist genial mit der Unterscheidung der verschiedenen Bereiche.

 

Ich hatte erstmal mit Tutorials begonnen und habe nach jeder Beendigung im Editor umherprobiert und meine neu erlernten Fähigkeiten getestet...

 

Es ist natürlich ein langwieriger Lernprozess und die Steuerung mit Controller kann manchmal echt ein Krampf sein, doch ich bin motiviert und möchte einen actionreichen und spannenden Traum erschaffen, die Idee steht bereits.

 

Bisher kann ich noch nicht allzuviel, konzentriert habe ich mich erstmal überwiegend aufs Modellieren, das ist wichtig fürs Leveldesign/Enviroment-Design, was genau mein Ding ist.

 

Ich will gerade so eine Art "Garten Eden" erstellen, das ist gut zur Übung und wenn es fertig ist, können andere User diesen Ort in ihren Kreationen verwenden.

 

Aber ich kann halt noch nicht viel. Ich habe bisher eine Grasfläche erstellt mit Grasbüschel, die sich bewegen wie vom Wind. Dadurch geht ganz gerade ein Bach, muss noch schlängelnder gebaut werden, aber das Wasser sieht gut aus und es fließt. Dann habe ich noch einen Höhleneingang rausgesucht und platziert, woraus quasi der Bach entspringt. Ich habe eine Sonne eingefügt und den Himmel angepasst. Und einen Baum habe ich platziert, toll. ^^

Habe irgendein Charaktermodell eingefügt für Testzwecke, beim Laufen im Rasen gibt es immerhin schon Rasensounds und beim Laufen im Wasser macht es Plätschergeräusche.

 

Diese simpel anmutenden Dinge dauern ewig als Anfänger. Da wird hundert mal umhergestellt bei den verschiedensten Optionen, Farben, Graslänge, man probiert ewig umher, aber hey, Übung macht den Meister :-)

 

Habt ihr schon irgendwas Cooles erschaffen? Habt ihr den Dreh schon raus?

Bearbeitet von vangus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Geil  "Domina Studio" marke Klemmbaustein, für unsere Großen die Klein im Herzen geblieben sind  
    • Ja, das sagst du was... Bei GTA und RDR, so toll diese Reihen sind, muss man ja nicht nur die Dialoge lesen, während man Schießt, Fährt oder Reitet, man muss oft auch noch zusätzlich Infokästen lesen, die auch noch aufploppen   Ich mache das bei GTA und RDR also immer wie folgt: Beginnt eine Mission fahre ich ganz langsam bzw. reite ich ganz langsam (ohh das klingt gerade Zweideutig  ), und höre den Dialogen zu (Dirty Talk oder was XD  ). Dann halte ich an, du die Quatschen weiter... Dann aber hören die plötzlich auf zu Babbeln... Also wieder langsam fahren, bis der ganze Dialog durch ist.. Das geht bei ruhigen Passagen, wo man nur von A nach B brettern muss, aber in Missionen bei Gefechten und dergleichen geht das nicht. Da muss man dann irgendwie durch... Beim Film strengt mich das schon an dieses Untertitel lesen müssen, wenn ich doch eigentlich einen Film sehen, statt lesen will  - Aber da muss ich wenigsten dann "nur" lesen, und nicht auch noch die Protagonisten oder Fahrzeuge und dergleichen steuern . Bei Filmen wo es einfach keine Deutsche Synchro gibt, kann ich das akzeptieren, genauso wie bei Spieleherstellern mit nicht so viel Kohle,. Aber bei AAA-Titeln wo n haufen Kohle reingesteckt und verdient wird, wäre es halt wünschenswert wenigstens als alternative ne Deutsche Synchro anzubieten, egal wie gut oder schlecht sie ist. Wenigstens sind fast alle Hollywood Blockbuster Synchronisiert
    • Keine Sorge. Auch wenn es nur 2 sehr große Bauabschnitte hat, werde ich es so wie immer einzeln posten. Aber bedenke, das es vorerst das letzte Set ist was ich baue. In Zukunft kommen noch einige neue Sets hinzu, wenn mir welche richtig klasse gefallen.
    • @TomSir79 Alles gut. Ist ja auch eher subjektiv und wie gesagt, je mehr man schaut, desto mehr gehen einem die Werbungen wohl auf'n Sack. 
    • @Spider mach es ausführlich. Auch wenn ich nicht viel schreibe hier im Thread, schaue ich mir gerne deine Bilder und deinen Fortschritt an. 🙂
×
×
  • Neu erstellen...