Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Far from Noise

 

Sehr schöner philosophischer Inhalt, geistreich und sogar auch humorvoll, gleichzeitig eine Art Entspannungserlebnis, um seinen Kopf frei zu machen. Als interaktives Erlebnis war es für mich aber etwas zu wenig bzw. zu minimalistisch, ist aber trotzdem top als das, was es ist.

 

7/10

Geschrieben

Final Fantasy 12 The Zodiac Age

Habe nach Jahren endlich mal FF12 durchgezockt. Früher hatte es mir nicht gefallen, darum hab ich jetzt die Chance genutzt. Insgesamt gesehen ist es ein gutes FF. Der Einstieg ist schwer, ne große Stadt, drei Wüsten drumherum. Aber sobald man die ersten 10-20h hinter sich hat, wirds nur noch besser.

Das Lizenz-System ist gut, mir persönlich hätte es jedoch gereicht wenn jeder ein Job gehabt hätte. Herausragend ist wohl das Gambit-System. Fande ich super und hat perfekt funktioniert.

Habe ungefähr 55h gespielt, einiges nebenbei gemacht, aber noch lange nicht alles. Insgesamt bin ich zufrieden und glücklich, das ichs nachgeholt habe.

Geschrieben

Shadow of the Colossus (PS4 Remake) - 4/5

 

Dieses Spiel hat für mich keine niedrigere Wertung verdient. Dachte selbst nach dem 11. Koloss noch nicht, dass ich eine so hohe Wertung abgeben werde.

 

Ich habs zwar auf der PS3 damals einmal durchgespielt, jedoch blieb mir nur noch das Wenigste in Erinnerung. Damals fand ich es auch bei weitem nicht so gut wie heute.

 

Das liegt natürlich in erster Linie an der stark verbesserten Grafik. Mehr kann man aus dem game wohl nicht mehr rausholen.

 

Auch den NG+ Modus rechne ich dem Spiel hoch an, denn nur durch den hat es auch einen Wiederspielwert.

 

Aber letzten Endes hat mich das gewaltige Ende dazu gezwungen, das Spiel nicht mit 3,5 (wie ich noch vor dem Ende dachte) sondern mit 4/5 zu bewerten. Das war einfach nur wunderschön.

 

Einen Punkt Abzug gibts natürlich, weil es doch ein paar Schwächen aufweist, wie z.Bsp. die Kamera die mich echt oft genervt hat, das bockige Pferd, die teils langen Ritte bis zu den Kolossen und die ganze Map, die nun wirklich nicht dazu einlädt in jede Ecke zu schauen.

 

Aber alles in allem wars unterm Strich wirklich sehr gut. :zwinker:

Geschrieben
was gibts im NG+ neues, neue bosse vielleicht?

 

Nein, im NG+ nimmst du deine Ausdauer, Gesundheit und freigeschalteten Gegenstände mit in den nächsten Run.

 

Man kann das game sogar auf leicht spielen und danach bei NG+ schwer auswählen und man nimmt alles mit.

Genauso gehts auch von normal, wie ich es gemacht habe.

 

Ich dachte erst das sei irgendwie ein glitch, aber das ist standardmäßig so wie ich grade erfahren habe.^^

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Danke für den ehrlichen und ausführlichen Text, besser geht's kaum für einen Ersteindruck. 
    • Ich habe Nioh nicht gespielt bzw nur den Anfang. Für mich ist das also neu. 😁
    • Ja, die haben komplett das System von Nioh übernommen, da war's auch so, dass du unendlich viel Loot gefunden hast und komplette Rüstungssets dann starke Boni gegeben haben. Selbst die Kodama haben sie kopiert^^
    • Also, AI Limit: Hab's jetzt knapp 3 Stunden mal angezockt, die ersten beiden Gebiete samt Bosse gesehen, plus noch etwas vom 3. Gebiet. Mir gefällt es bis hierhin ganz gut, weil es das typische Soulsleveldesign hat. Leitern rauf, Leitern runter, ein versteckter Raum hinter oder unter Kisten, wo man dann ua. ne neue Waffe ergattern kann etc. Mehrere Abzweigungen, wo man dann oft nützliche Items findet, gibt ne STelle wo man später von einem anderen Gebiet wieder ins Startgebiet kommt, wo man ein zuvor unerreichbares Item holen kann. Schlüssel, die dann später ein zuvor nicht zugängliches kleines Gebiet öffen. Ich mag sowas, denn ich spiele Soulsgames nicht nur wegen schweren Bosskämpfen, sondern vor allem auch der Erkundung wegen. Also das Level Layout gefällt mir, optisch ist es aber natürlich teilweise nichts besonderes, halt das typische dystopische Setting, nur diesmal im Animestyle. Beim spielen hab ich mir so gedacht, wie cool es wäre, wenn Khazan das Leveldesign von AI Limit hätte, dann wäre es nämlich gleich nochmal ein deutlich besseres Spiel.^^ Kampfsystem kommt recht großzügig daher. Das Parrierfenster ist eher groß, trotzdem muss man mit dem Timing erstmal klar kommen, aber ich glaub wenn man das richtig raus hat ist das leicht OP. Stamina gibt's in dem SInne nicht, man kann so viel Ausweichen(der Sidestep erinnert mich an Bloodborne) und Schlagen wie man möchte. AI Limit kommt auch deshalb eher etwas leichter daher, was mir aber gefällt, da ich gerade in Khazan mehr als genug auf die Fresse bekomme.😅 Beim  Endboss des 2. Gebiets bin ich auch 2-3 mal gestorben, hatte das Timing bei den Parrys noch nicht so raus, aber erwartet hier auf keinen Fall ein knüppelhartes Spiel, gerade viele Standardgegner sind bis auf wenige Ausnahmen eher einfach bis hierhin. Performance war gut, aber erst als ich Vsync im Grafikmenü eingeschaltet habe, vorher hatte ich bei Kameraschwenks immer wieder mal leichte Bildzerreißer, die 60 FPS werden jedenfalls meistens gut gehalten. Also bis hierhin bin ich mit dem Game zufrieden. Für ein Indiesoulslike für ca. 30€ war der Ersteindruck ganz ordentlich. Hier werden natürlich in keinerlei Hinsicht irgendwelche neuen Maßstäbe gesetzt, das große PLus ist bis hierhin die Erkundung und das KS macht Spaß, wenn es auch etwas zu leicht daherkommt.  
    • Wollte dir auch Mal bisschen liebe geben, nachdem du in Khazan nur aufs Maul bekommst!😅😗😁  
×
×
  • Neu erstellen...