Zuletzt durchgespieltes Spiel
-
Von Derrick Rose · Geschrieben
Danke für den ehrlichen und ausführlichen Text, besser geht's kaum für einen Ersteindruck. -
Von Elton · Geschrieben
Ich habe Nioh nicht gespielt bzw nur den Anfang. Für mich ist das also neu. 😁 -
Von Hiei · Geschrieben
Ja, die haben komplett das System von Nioh übernommen, da war's auch so, dass du unendlich viel Loot gefunden hast und komplette Rüstungssets dann starke Boni gegeben haben. Selbst die Kodama haben sie kopiert^^ -
Von Hiei · Geschrieben
Also, AI Limit: Hab's jetzt knapp 3 Stunden mal angezockt, die ersten beiden Gebiete samt Bosse gesehen, plus noch etwas vom 3. Gebiet. Mir gefällt es bis hierhin ganz gut, weil es das typische Soulsleveldesign hat. Leitern rauf, Leitern runter, ein versteckter Raum hinter oder unter Kisten, wo man dann ua. ne neue Waffe ergattern kann etc. Mehrere Abzweigungen, wo man dann oft nützliche Items findet, gibt ne STelle wo man später von einem anderen Gebiet wieder ins Startgebiet kommt, wo man ein zuvor unerreichbares Item holen kann. Schlüssel, die dann später ein zuvor nicht zugängliches kleines Gebiet öffen. Ich mag sowas, denn ich spiele Soulsgames nicht nur wegen schweren Bosskämpfen, sondern vor allem auch der Erkundung wegen. Also das Level Layout gefällt mir, optisch ist es aber natürlich teilweise nichts besonderes, halt das typische dystopische Setting, nur diesmal im Animestyle. Beim spielen hab ich mir so gedacht, wie cool es wäre, wenn Khazan das Leveldesign von AI Limit hätte, dann wäre es nämlich gleich nochmal ein deutlich besseres Spiel.^^ Kampfsystem kommt recht großzügig daher. Das Parrierfenster ist eher groß, trotzdem muss man mit dem Timing erstmal klar kommen, aber ich glaub wenn man das richtig raus hat ist das leicht OP. Stamina gibt's in dem SInne nicht, man kann so viel Ausweichen(der Sidestep erinnert mich an Bloodborne) und Schlagen wie man möchte. AI Limit kommt auch deshalb eher etwas leichter daher, was mir aber gefällt, da ich gerade in Khazan mehr als genug auf die Fresse bekomme.😅 Beim Endboss des 2. Gebiets bin ich auch 2-3 mal gestorben, hatte das Timing bei den Parrys noch nicht so raus, aber erwartet hier auf keinen Fall ein knüppelhartes Spiel, gerade viele Standardgegner sind bis auf wenige Ausnahmen eher einfach bis hierhin. Performance war gut, aber erst als ich Vsync im Grafikmenü eingeschaltet habe, vorher hatte ich bei Kameraschwenks immer wieder mal leichte Bildzerreißer, die 60 FPS werden jedenfalls meistens gut gehalten. Also bis hierhin bin ich mit dem Game zufrieden. Für ein Indiesoulslike für ca. 30€ war der Ersteindruck ganz ordentlich. Hier werden natürlich in keinerlei Hinsicht irgendwelche neuen Maßstäbe gesetzt, das große PLus ist bis hierhin die Erkundung und das KS macht Spaß, wenn es auch etwas zu leicht daherkommt. -
Von Suda69 · Geschrieben
Wollte dir auch Mal bisschen liebe geben, nachdem du in Khazan nur aufs Maul bekommst!😅😗😁
-
Empfohlene Beiträge